Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zweil Zellen identisch halten

Zweil Zellen identisch halten
12.07.2016 08:54:05
Tobias
Hallo Gemeinde,
Welche Lösung gibt es, um zwei unterschiedliche Zellen auf unterschiedlichen worksheets immer identisch zu halten?
Ähnliches Problem, aber doch ganz anders: Welche Möglichkeiten gibt es zwei zellen von unterschiedlichen workbooks identisch zu halten zum Beispiel, wenn zum Beispiel beide geöffnet sind. Autoupdatefunktion praktisch.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweil Zellen identisch halten
12.07.2016 08:57:26
Tobias
Leider weiß ich nicht wie ich meinen Beitrag editiere:
Also im ersten Fall soll es egal sein, welche der Zellen ich ausfülle, in der anderen soll exakt das gleiche stehen.
Im zweiten Fall sollte es ja theoretisch eine einfache copy-paste lösung tun oder geht es eleganter?

AW: Zweil Zellen identisch halten
12.07.2016 09:32:56
Mullit
Hallo,
wenn sich beide Zellen aktualisieren sollen, gehts wohl nur mit dem Worksheet_Change-Event, andernfalls könntest Du eine externe Zellverknüpfung mit einer Formel herstellen...
Gruß, Mullit

AW: Zweil Zellen identisch halten
12.07.2016 11:27:44
Tobias
Hm Ich verstehe.
Aber einfacher zu lösen geht das nicht?
Ich stelle es mir Recht aufwendig vor:
Änderung der Zelle A
daraus folgt kopie der Zelle A
Wechsel auf Arbeitsblatt mit Zelle B
Auswahl der Zelle B
Einfügen der Zelle A
dann alles umdrehen:
Änderung der Zelle B
daraus folgt kopie der Zelle B
Wechsel auf Arbeitsblatt mit Zelle A
Auswahl der Zelle A
Einfügen der Zelle B
Wenn ich das jetzt mit mehreren Zellen machen muss, was bei mir der Fall ist, wird der Code ja rießig und jedesmal wenn ich eine Zelle ändere, passt sich der Code an...

Anzeige
AW: Zweil Zellen identisch halten
12.07.2016 13:57:30
Bernd
Servus,
probier mal:
Code für Sheet1

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$3" Then
Sheets(2).Cells(3, 1).Value = ActiveSheet.Cells(3, 1).Value
End If
End Sub

Code für Sheet2

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$3" Then
Sheets(1).Cells(3, 1).Value = ActiveSheet.Cells(3, 1).Value
End If
End Sub
Wenn du Tabelle 1 Zelle A3 änderst, wird der Wert an Tabelle 2 Zelle A3 übertragen und umgekehrt.
Grüße

Anzeige
AW: Zweil Zellen identisch halten
13.07.2016 10:34:23
Tobias
Super danke! Werde ich testen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige