Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro | Werte in anderes Tabellenblatt kopieren

Makro | Werte in anderes Tabellenblatt kopieren
12.07.2016 12:28:17
Karl
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem, für das ich trotz langer Recherche noch keine Lösung gefunden habe. Da ich jedoch auch ein absoluter Laie bin, ist es für Euch wahrscheinlich sogar ein Kinderspiel.
Ich habe eine Liste auf einem Excelreiter (Tabellenblatt 1, Zellen A1:A100). Von dieser Liste möchte ich nun automatisch auf die folgenden 100 Arbeitsblätter jeweils einen Wert per Makro kopieren lassen. Das Ganze hat dann folgede Logik:
Wert A1 soll in Tabellenblatt 2 in Zelle B2 kopiert werden
Wert A2 soll in Tabellenblatt 3 in Zelle B2 kopiert werden
Wert A3 soll in Tabellenblatt 4 in Zelle B2 kopiert werden
usw.
Könnt Ihr mir hier mit einem Makro-Code helfen?
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
Karl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro | Werte in anderes Tabellenblatt kopieren
12.07.2016 12:55:52
Rudi
Hallo,
Sub aaa()
Dim r As Range
With Sheets(1)
For Each r In .Range(.Cells(1, 1), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
Worksheets.Add(after:=Sheets(Sheets.Count)).Range("B2") = r.Value
Next r
End With
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Makro | Werte in anderes Tabellenblatt kopieren
13.07.2016 11:01:08
Karl
Klasse, vielen Dank.
Ich hätte noch eine weitere Frage. Un zwar möchte ich von dem ersten Tabellenblatt die Formeln aus dem Bereich C1-C100 auf die nächsten, schon bestehenden Tabellenblätter kopieren. Da es sich jedoch um Formeln zu einer Datenbank handelt, stürzt Excel immer ab, wenn ich dies über alle Blätter markieren machen. Kann man ein Makro so schreiben, dass die Formel nach und nach (beispielsweise mit einer Pause jeweils von 1 Minute) auf die weiteren Tabellenblätter kopiert wird?
Besten Dank und herzliche Grüße
Karl
Anzeige

347 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige