Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA: Bestimmte Zellen löschen

Excel VBA: Bestimmte Zellen löschen
12.07.2016 14:37:52
Moritz
Morgen zusammen! :)
Habe hier ein kleines Problem(chen).
Habe mir eine Excel Liste erstellt in der ich Artikelnummern reinschreibe und er mir automatisch entsprechende Daten dazu gibt. Bin nur vor dem Problem das ich 2 Daten noch manuell rein schreiben muss da es nicht anders geht. Diese möchte ich sobald in einer Spalte die Artikelnummer gelöscht wird automatisch löschen lassen, bin da aber leider selbst auf ne Wand gestoßen.
Hier die beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/106951.xlsx
Vielen Dank schonmal!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA: Bestimmte Zellen löschen
12.07.2016 15:37:27
Christian
Hi,
in den Codeteil der Tabelle kopieren: Rechtsklick auf den Tabellenreiter, 'Code anzeigen'
Gruß, Christian
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("C:C")) Is Nothing Or Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
With Target
If .Value = "" Then
.Offset(0, -2).ClearContents
.Offset(0, -1).ClearContents
.Offset(0, 1).ClearContents
End If
End With
End Sub

AW: Excel VBA: Bestimmte Zellen löschen
14.07.2016 06:50:56
Moritz
Morgen zusammen,
Danke erstmal für die Hilfe! Der Code erzielt aber noch nicht zu 100% das was ich machen wollte.
Er löscht nicht wenn ich mehrere Artikel auf einmal raus lösche sondern nur einzeln.
Wie ändere ich den Code dann korrekt ab?

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige