Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenzettel Monatstabelle autom generieren

Stundenzettel Monatstabelle autom generieren
12.07.2016 16:44:51
Dusch
Hallo Forum,
mein Gedanke ist nun folgender. Eine Arbeitsmappe (Name Stundenzettel) in der alle 12 Monate in separaten Tabellenreitern vorhanden sind.
Händisch wäre es machbar, aber aufwändig.
Besteht die Möglichkeit, die Tabelle 1 (Bsp. Januar) als Ausgangstabelle zu nehmen und durch eine Programmierung in Visual Basic, oder eine andere Möglichkeit, alle Folgemonatstabellen automatisch zu generieren?
Ich bin ein Laie und widme mich dem Thema, weil meine Kollegen weder "Zeit" noch (eher) Muße dazu haben.
Schön ist, man lernt dazu.
https://www.herber.de/bbs/user/106958.xlsx

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenzettel Monatstabelle autom generieren
12.07.2016 16:50:41
Dusch
Danke Hajo,
grundlegend eine gute Idee, nur will ich dies mit meiner selbst erstellten Tabelle umsetzen. Ich habe mir dieses Projekt erarbeitet und will nun zum Schluss nicht alles mit einer fertigen Tabelle über bord werfen. :)

AW: Stundenzettel Monatstabelle autom generieren
12.07.2016 18:35:27
Dieter(Drummer)
Guten Abend Dusch Lampe (seltsamer Name!),
Grundsätzlich ist anzumerken, dass ich mich nicht annähernd zu den Spezialisten dieses Forums zähle und nur kleinere Sachen machen kann!
Anbei eine Datei nach deinem Muster (Stundenzettel).
Ich habe Makros eingefügt, das erste Makro fand ich im Internet und habe es etwas angepasst.
Die restlichen Makros habe ich mit dem Makrorecorder aufgezeichnet und ebenfalls überarbeitet und gekürzt.