Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text in Datum umwandeln
13.07.2016 15:05:09
tronn
Hallo,
möchte ein Textformat in Datumsformat umwandeln. Leider wird als Text (Importdatei) z.B. Februar 2016 als 2016002 ausgewiesen. Wie kann ich diese in Datumsformat mm.jjjj oder jjjj.mm ausweisen?
Danke schon mal vorab für eine evtl. schnelle und einfache Lösung.
Gruß Tronn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Datum umwandeln
13.07.2016 15:24:10
UweD
hallo
Wenn es ein richtiges Datum sein soll, dann fehlt noch der Tag. Ich hab mal den 1. genommen..

Daten
 AB
12016022016.02

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B1=TEXT(DATUM(LINKS(A1;4);TEIL(A1;5;2);1);"JJJJ.MM")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 21.10 einschl. 64 Bit


Gruß UweD

Anzeige
AW: Text in Datum umwandeln
13.07.2016 15:38:14
tronn
Hallo Uwe,
vielleicht ist es nicht deutlich erkennbar gewesen, ich habe in 2016002 nach dem Jahr eine Null zu viel und muss diese irgendwie elimiert kriegen. Hast du eine Idee hierzu.
Vielen Dank
Gruß Tronn

AW: Text in Datum umwandeln
13.07.2016 15:41:22
UweD
Ich dachte das wäre ein Schreibfehler... :-(
=TEXT(DATUM(LINKS(A1;4);TEIL(A1;6;2);1);"JJJJ.MM")
LG UweD

384 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige