Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt ausblenden

Blatt ausblenden
14.07.2016 14:55:02
Rolf
Hallo zusammen
ich habe ein für Euch vermutlich ein kleines Problem, aber ich weiss nicht wie ich das lösen kann.
Ich habe eine Arbeitsmappe (mit Userform) und habe die Tabellenblätter mit xlsheetverryhidden gesperrt. Das klappt auch soweit gut, ich sehe keine Tabellenblätter mehr zum einblenden. Wenn ich nun aber eine Userform öffne, dann kann ich ja meine "versteckten" Blätter wieder einblenden.
Was kann ich tun, was für einen Befehl fehlt mir.
Ich danke Euch schon zum voraus für eine Lösung
Gruss
Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt ausblenden
14.07.2016 15:34:38
Werner
Hallo Rolf,
so ganz klar ist mir nicht was du meinst, suchst du den Befehl zum Einblenden der versteckten Blätter?
Worksheets("Tabelle1").Visible = True
Gruß Werner
AW: Blatt ausblenden
15.07.2016 08:39:38
Rolf
Hallo Werner
besten Dank für deine Antwort, ich habe mich vermutlich unklar ausgedrückt. Hier ein Print Screen der zeigt wo mein Problem liegt. Deinen Vorschlag mit der Befehlszeile habe ich integriert mit Visible = True und Visible False.
Vielleicht ist aus dem Print Screen besser zu erfahren was ich ändern muss.
https://www.herber.de/bbs/user/107024.doc
Lieber Gruss
Rolf
Anzeige
AW: Blatt ausblenden
15.07.2016 09:20:22
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann. Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Test, Mappe, Beispiel usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige