Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA_ Vlookup

VBA_ Vlookup
14.07.2016 17:00:41
Sabrina
Hey.. ich hab nochmal folgendes Problem:
1.

Public Function Test(F5 As String) As Double
2.
3.Test = Application.WorksheetFunction.VLookup(F5, Sheets("Rechenkern").["D37:J55"], 5, False)
4.
5.End Function

In dieser Funktion steht F5 für einen Buchstaben, dem aus einer Tabelle mit hilfe des Sverweises eine Zahl zugeordnet wird, mit der ich weiterrechnen möchte. Deshalb hab ich F5 als string deklariert, aber die ganze funktion an sich halt als double.
leider kommt kein wert raus... wisst ihr wraum?
Vielen Dank :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA_ Vlookup
14.07.2016 18:07:53
Luschi
Hallo Sbrina,
schreibe es so:
Test = Application.WorksheetFunction.VLookup(F5, Sheets("Rechenkern").[D37:J55], 5, False)
oder so:
Test = Application.WorksheetFunction.VLookup(F5, Sheets("Rechenkern").Range("D37:J55"), 5, False)
ich würde es aber so machen:

Public Function Test(x_F5 As String) As Double
Test = Application.WorksheetFunction.VLookup(x_F5, Range("Rechenkern!D37:J55"), 7, False)
End Function
da 'F5' auch eine Zelladresse in den Tabellen ist und der String in Range(...) damit variabel austauschbar ist.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: VBA_ Vlookup
14.07.2016 18:46:43
Sabrina
Hey. vielen Dank.. ich hab gehofft es klappt. Aber es geht leider immer noch nicht.. woran kann es wohl noch liegen?
Danke!!!!
Grüße aus klein München ;) :D

AW: VBA_ Vlookup
14.07.2016 18:51:47
Daniel
Hi
du solltest die Function als VARIANT deklarieren.
denn es können ja nicht nur Zahlen, sondern auch Texte, Wahrheits- und Fehlerwerte ein mögliches Ergebnis sein.
Gruß Daniel

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige