Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenführen und Filtern

Tabellen zusammenführen und Filtern
15.07.2016 09:37:15
Florian
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Arbeitsmappen, in denen sich verschiedene Tabellen (dynamisch) befinden. Nun möchte ich eine "Master" Arbeitsmappe in der alle Tabellen dieser anderen Mappen zusammengeführt werden und gefiltert werden können. Es lässt sich leider nicht vermeiden das alle Tabellen in verschiedenen Arbeitsmappen geführt werden.
In der Theorie war das gar nicht so schwer, leider komm ich gar nicht vom Fleck. Habt ihr eine Idee wie man das ganze lösen kann? Normalerweise mit Verbindungen oder?
Bin um jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Flo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachfrage..
15.07.2016 10:21:45
UweD
Hallo
- wie viele Mappen sind es denn
- liegen die alle in einem Verzeichnis
- liegen nur Diese dort, oder Weitere, die du nicht benötigts
- wachsen die Tabellen an, oder sind es immer die gleichen Stellen, die zusammengeführt werden sollen?
- sollen die Daten alle untereinander in eine Gesamttabelle, oder in unterschiedliche Blätter der Mastermappe?
mögliche Lösung per VBA:
- wenn es nur einige Mappen sind, kann man die direkt programmieren
- wenn es Viele sind, dann per Schleife (Alle im Verzeichnis)
- dann kann man alle Zeilen der Tabellen in der jeweiligen Mappe per Schleife kopieren
- oder eben auch gezielt angegebene Tabellen
Hast du Musterdateien?
Gruß UweD
Anzeige

51 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige