Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addieren zweier Spalten mit Minimum und Maximum

Addieren zweier Spalten mit Minimum und Maximum
15.07.2016 11:16:40
Jasper
Hallo liebe Excel-Experten,
das hier ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich drücke mich trotzdem Verständlich aus.
Also hier mein Problem:
Ich möchte in Excel 2010 das Ergebnis der Summe von zwei Spalten mit einer Formel berechnen. Soweit so gut. Ich möchte aber das das Ergebnis nicht unter 0 und nicht über 50.000 geht. Ich habe da schon rumprobiert und im Internet gesucht, aber nichts gefunden.
Ich habe zwar eine Formel: =WENN(SUMME(G2;-F3)<0;0;(SUMME(G2;-F3)))~f~
Diese begrenzt aber nicht bis zur 50.000. Ich habe versucht sie zu erweitern, dass hat aber bisher nicht so ganz funktioniert.
Diese Formel sieht so aus:
~f~=WENN(SUMME(G2;-F3)<0;0;(SUMME(G2;-E3)))+WENN(SUMME(G2;-F3)>50000;50000;(SUMME(G2;-F3)))
Kann mir einer von euch sagen wieso sie nicht funktioniert oder eine andere Formel sagen?
Hoffnungsvolle und liebe Grüße
Jasper

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addieren zweier Spalten mit Minimum und Maximum
15.07.2016 11:20:58
Hajo_Zi
Hallo Jasper,

HTML_AddIn15_07_2016_11_20_27
 FGH
2 -30
3 5500050000
4   

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
H2:H3=MIN(MAX(0;G2+-F3);50000)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 23.05 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Addieren zweier Spalten mit Minimum und Maximum
15.07.2016 11:29:01
Jasper
Vielen vielen Dank, Hajo :D
Klappt!!! Danke

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige