Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Kalkulationstabelle in Word ansprechen

Excel-Kalkulationstabelle in Word ansprechen
15.07.2016 11:22:32
Tobias
Hallo Gemeinde,
Ich möchte mittels Excel VBA Makro eine Excel-Kalkulationstabelle ( die bereits besteht) in einer Word Datei ansprechen und bearbeiten.
Wie funktioniert das?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Kalkulationstabelle in Word ansprechen
15.07.2016 13:08:24
Tobias
In Notfall möchte ich in Word eine neue Excelkalkulationstabelle erstellen.
oder im NotNotfall eine tabelle in Word erstellen mit Verweisen zu einer physikalischen Exceltabelle...
AW: Excel-Kalkulationstabelle in Word ansprechen
15.07.2016 15:32:49
Michael
Hi,
mit dem Makrorekorder kann man auch in Word das Einfügen einer Excel-Tabelle aufzeichnen.
Danach mußt Du Dich halt mal durch die Objekthierarchie in Word wühlen, um einzelne Zellen ansprechen zu können.
Allerdings haben mich Tabellen in Word schon immer geärgert: warum nicht die Tabelle in Excel erstellen und dann über die Zwischenablage in den Text kopieren?
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige