Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Zeile lösche

Suche Zeile lösche
16.07.2016 10:07:34
Hannes
Guten Morgen Community,
wir sind eine kleine Gruppe von Bogenschützen. Da die frei zugänglichen Auswerungsprogramme alle mehr oder weniger auf Turniere und Meisterschaften abgestimmt sind, habe ich mich daran gemacht für unser Training eine kleine Exceltabelle zu erstellen. Leider stehe ich nun vor einem etwas größeren Prblem das ich ohne eure Hilfe nicht lösen werde, da ich über keine VBA-Kenntnisse verfüge.
Mein Problem:
Möchte alle Zellen der Zeile "xy" löschen die ein "x" enthalten. Da Bereiche meiner Tabelle wegen Formeln mit Blattschutz versehen sind, habe ich mir folgendes vorgestellt.
Ansprechen der Zeille über eine Inputbox dann lösche alle x der entsprechenden Zeilennummer.
Vielen Dank euch allen schon im Voraus!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bist du sicher...
16.07.2016 10:15:08
MB12
Hallo Hannes,
.... dass du Zeilen (1, 2, 3) oder doch Spalten (x, y) löschen möchtest?
In welcher Spalte(n) kann das x vorkommen?
Am besten lade eine Beispieldatei hoch (Blattschutz sollte aufgehoben sein).
Gruß, Margarete
AW: Suche Zeile lösche
16.07.2016 10:18:35
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub lOESCHEN()
Dim LoI As Long
Dim LoJ As Long
Dim LoLetzte As Long
LoI = Application.InputBox("Welche Zeile", "Drucken", 1, Type:=1)
If LoI >= 0 And LoI 


Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige