Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datentransfer

Datentransfer
16.07.2016 11:56:36
Rolf
Hallo und ein schönes Wochenende,
ist es möglich Daten aus Datei A in Datei B, in in einer eigenen Instanz geöffnet ist, zu kopieren?
Schöne Grüße
Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datentransfer
16.07.2016 13:43:28
Oberschlumpf
Hi Rolf,
mir fallen 2 Möglichkeiten ein.
a) die Daten aus Datei A in die Zwischenablage kopieren, und aus eben derselben die Daten wieder in Datei B einfügen.
Wie das geht, weiß ich so spontan nicht.
b) die Daten aus Datei A in eine txt-Datei, oder vllt noch einfacher, in eine csv-Datei speichern. In Datei B die txt oder csv-Datei öffnen, und die Daten aus der txt/csv-Datei wieder in Datei B einlesen.
Das zu realisieren, ist, glaube ich, nicht schwer.
Ciao
Thorsten
AW: Datentransfer
16.07.2016 14:03:25
Rolf
Hallo Thorsten,
beide Möglichkeiten verlangen, dass ich in Datei B aktiv werde.
Aber ich wollte Datei A nicht verlassen, so wie es dann möglich ist, wenn beide in derselben Instanz geöffnet wurden.
Ich probiere deine Vorschläge auf alle Fälle.
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Schöne Grüße
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige