Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown Verknüpfung Kombibox
16.07.2016 12:06:03
Christian
Hallo zusammen,
ich hätte auch einmal eine Frage an Euch.
Ich möchte ebenfalls eine excel generieren, in der mehrere dropdowns voneinander abhängig sind.
Nun habt ihr ja schon einige Ansätze entwickelt, allerdings würde ich gerne den Dropdwon Pfeil dauerhaft sichtbar gestalten.
Soweit ich weiß, geht dies allerdings nur mit einer Kombibox.
Kurz zu meinem Vorhaben.
In Spalte A soll eine Baureihe ausgewählt werden, nach Auswahl wird darunter eine Baugruppe ausgewählt (Die Asuwahlmöglichkeiten hängen von der jeweiligen Baureihe ab).
Nach der Auswahl der Baugruppe soll eine Unterbaugruppe ausgewählt werden, welche wiederrum von der Baugruppe abhängig ist.
Im angehangenen File könnt Ihr mein Vorhaben erahnen.
Ich würde mir sehr gerne die Auswahlmöglichkeiten (Baugruppen) aus den Tabellen (Tabellenblatt2) mit der Funktion Indirekt ziehen.
Leider kann ich diese Funktion nicht mit der Kombibox anwenden.
Habt Ihr einen Lösungsvorschlag? Wenn möglich ohne Makros...
VG und vielen Dank Christian :-)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/107057.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Verknüpfung Kombibox
16.07.2016 22:54:22
fcs
Hallo Christian,
du kannst die Werte der Auswahllisten in einem separaten Tabellenbereich per Formel berechnen - abhängig vom jeweils in den Comboboxen gewählten Wert.
Für die Zellbereiche mit den Auswahllisten richtest du Namen ein, die dann für die ListFillRange-Eigenschaft der Comboboxen verwendet werden.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/107063.xlsx
AW: Dropdown Verknüpfung Kombibox
17.07.2016 12:09:48
Christian
Hallo Franz,
vielen vielen Dank :-)
Grüße und einen schönen Sonntag!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige