Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dienstplan

Dienstplan
17.07.2016 10:33:28
Herbert
Hallo allerseits,
ich bin gerade am optimieren unseres Dienstplanes,
https://www.herber.de/bbs/user/107064.xlsx
mit Formeln haben wir immer schon gearbeitet, jedoch soll in zukunft über eine Dropdown Liste der Dienst in Urlaub (U), Krankenstand (K), Zeitausgleich(ZA) geändert werden können, dies geschah bis jetzt nur durch ändern des Textes.
Wäre über Tipps sehr erfreut!
mfg
Herbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dienstplan
17.07.2016 16:52:05
Armin
Hallo Herbert,
könntest Du mit einem Makro leben (VBA)?
Dann könnte ich Dir eine sehr elegante Methode anbieten.
Einfach nur die rechte Maustaste betätigen(könnet man auch erweitern).
https://www.herber.de/bbs/user/107069.xlsm
Grüße Armin
AW: Dienstplan
17.07.2016 16:56:54
Herbert
Ja das ist schon grenzgenial!
Wäre es noch möglich da eine Farbhinterlegung bei Urlaub (gelb) und Krank (grün) zu machen?
AW: Dienstplan
17.07.2016 17:13:09
Armin
Hallo Herbert,
dann so:
https://www.herber.de/bbs/user/107070.xlsm
Wenn Du Dir den Code anschaust, dort kann man die Farbe(n) einstellen!
Gruß Armin
Anzeige
AW: Dienstplan
18.07.2016 18:01:57
Herbert
Vielen Dank Armin für diese tolle Programmierung!
Hab mir noch eine farbe hinzuprogrammiert, außerdem hab ich mit einer Formel die Schichtfolge programmiert.
Jetzt wäre noch meine Frage ob man mit einem Art Lösch-Button die eintragungen wiederherstellen kann
Anbei die Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/107091.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Wenn man ein anderes Jahr eingibt ändert sich die Schichtfolge
mfg
Herbert
AW: Dienstplan
19.07.2016 07:25:59
Armin
Hallo Herbert,
so müsste es gehen. Aber es ist eine zusätzliche Tabelle nötig! Diese kann man natürlich auch ausblenden.
Die Erweiterung von Dir ist für mich nicht verständlich, denn sie ist jetzt doppelt vorhanden. Urlaub und Urlaub eintragen sind eins.
https://www.herber.de/bbs/user/107094.xlsm
Gruß Armin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige