Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Routine gesucht

VBA Routine gesucht
19.07.2016 21:28:17
Kulo
Hallo Exelianer,
ich habe mehrere Tabellenblätter. Diese Tragen den Namen 2016 bis 2039.
in jeder Tabelle befinden sich in der Zeile 75 in den Spalten 2 bis 13 eine Formel.
Diese formel soll nun automatisch um den Eintrag "plus die Zahl aus der gleichen Spalte eine Zeile darüber" ergänz werden.
Es steht jetzt zB. in Spalte 3, Zeile 75 drinnen "=b75+d73". Jetzt soll diese Formel um "-d74" ergänzt werden, in Spalte 4 um "-e74" usw.
Mein Ansatz bisher:
Sub Formel_ergaenzen()
Dim ws As String
Dim j As Integer
Dim Inhalt as String
For i = 2016 To 2039
ws = i
for j = 1 to 12
j = j + 1
Worksheets(ws).Visible = True
Inhalt = FormulaLocal.Worksheets(ws).cells(75 , j)
Worksheets(ws).cells(75 , j).FormulLocal = Inhalt + die zelle in der gleichen Spalte eins darü  _
_
ber als Formel
Next j
Next i
End Sub
Könnte sich da mal jemand durchwurschteln?
Ich würde mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Kulo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mann-o-mann, ziemlich verkehrt rum, ...
19.07.2016 23:08:28
Luc:-?
…Kulo,
ich würde es zwar anders machen, aber so ginge's auch, wenn's denn richtig wäre!
Inhalt kann in Gänze entfallen!
With Worksheets(ws)
.Cells(75, j).FormulaLocal = .Cells(75, j).FormulaLocal & "-" & .Cells(74, j).Address(0, 0)
End With
Alternativ ginge auch:
With Worksheets(ws).Cells(75, j)
.FormulaLocal = .FormulaLocal & "-" & .Offset(-1, 0).Address(0, 0)
End With
Aber nur 1× laufen lassen!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Mann-o-mann, ziemlich verkehrt rum, ...
20.07.2016 20:13:46
Kulo
Hallo Luc,
vielen Dank für Deine Mühe.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch - oder?
Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, werde mich am WE mal ransetzen. Trau mich jetzt nicht weiter zu fragen.
Trotzdem vielen Dank nochmal.
VG
Kulo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige