Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter per VBA setzen

Filter per VBA setzen
20.07.2016 08:48:14
Jürgen
Hallo zusammen,
ich erstelle für Führungskräfte Personallisten in einer Pivottabelle.
Dabei habe ich zwei Zeilenfelder:
Ebene 1: Abteilung
Ebene 2: Name
Jeder Führungskraft sind die Mitarbeiter bestimmter Abteilungen zugeordnet. Dies per VBA zu filtern ist einfach.
Aber jetzt kommt die Ausnahme:
Eine Führungskraft soll Abteilung A und B sehen. Aus Abteilung C, die die Führungskraft eigentlich nicht sehen soll, darf sie genau einen Mitarbeiter (sagen wir "Müller") sehen.
Die Abteilungen A, B und C einzublenden ist einfach. Aber wie blende ich jetzt alle Mitarbeiter der Abteilung C aus, die NICHT Müller heißen?
Wie kann ich eine Schleife definieren, die mir zum Beispiel alle Mitarbeiter der Abteilung C auswirft?
Oder: Wenn ich alle Namen durchgehe, wie kann ich per VBA die zugehörige Abteilung ermitteln?
Habt ihr eine Idee? Würde mich freuen.
Gruß
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei...
20.07.2016 09:07:07
Michael
Hallo Jürgen!
Habt ihr eine Idee?
Vermutlich viele hier... WENN wir die Ausgangslage kennen. D.h. lade bitte beispielhaft diese "Personallisten" hoch - selbstverständlich anonymisiert, d.h. mit Pseudo-Namen oder evtl. auch "Mitarbeiter A" usw., aber die Struktur der Tabellen, Daten etc. sollte Deinem Original entsprechen.
Außerdem wäre es sinnvoll sowohl Deine aktuelle Situation und ein oder zwei "Filter-Wunschzustände" zu sehen - kannst das ja mal manuell eintragen - damit klar wird, was das (programmiertechnische) Ziel ist.
LG
Michael
AW: Beispieldatei...
23.07.2016 09:22:47
Hajo_Zi
Hallo Michael,
dem kann man nur zustimmen. Nur der Frager macht es nicht.

Anzeige
Tja, leider wie so oft Hajo! viele Grüße owT
25.07.2016 08:41:19
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige