Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gekoppelte Daten zellenabhängig sortieren

gekoppelte Daten zellenabhängig sortieren
21.07.2016 07:13:50
Kathrin
Hallo!
Ich habe einen Datensatz von 25 Einträgen. Dies sind Zahlen von 1 bis 100. Zu jedem Eintrag gehört eine Zeit. Das einfache Sortieren dieser Daten ist kein Problem, jedoch nicht mein Ziel...
Ich habe zum Beispiel das Datenpaar A1=5 und A2=10:22.
Wenn A1=5 möchte ich, dass der Inhalt aus A2 in C5 erscheint.
Dies müsste dann mit allen 25 Einträgen erfolgen.
Wie funktioniert das?
Vielen Dank.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(A1=5;A2;"") owT
21.07.2016 08:23:19
Bernd
AW: =WENN(A1=5;A2;"") owT
21.07.2016 11:15:26
Kathrin
Danke, Bernd, für deine schnelle Antwort.
Leider hilft mir eine einfache Wenn-Dann-Beziehung nicht, bzw. hoffe ich, dass es anders geht.
Da ich vorher nicht weiß, in welcher Zelle und ob überhaupt in irgendeiner Zelle beispielsweise die Zahl 5 steht.
In C5 stünde dann =WENN(A1=5;B1;WENN(A2=5;B2;WENN(A3=5;B3;WENN(A4=5;B4;WENN(A5=5;B5;"")))))
Das würde dann für die Zahl 50 eine 50-fache Wenn-Dann-Beziehung werden. Ich hoffe, dass das elegenater geht.
AW: =WENN(A1=5;A2;"") owT
21.07.2016 13:24:33
Bernd
Hi,
mir ist leider nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst.
Am besten lade eine Beispielmappe mit den Ausgangdaten sowie dem gewünschten Endergebnis hoch.
mfg Bernd
Anzeige
AW: =WENN(A1=5;A2;"") owT
21.07.2016 18:47:38
Kathrin
Danke Bernd, dass du dir die Zeit nimmst und sorry, dass ich das Problem nicht genau genug beschrieben habe. Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/107152.xlsx
AW: gekoppelte Daten zellenabhängig sortieren
22.07.2016 04:10:45
Bernd
Hi KaPa,
im ersten Beitrag schreibst Du: „Datenpaar A1=5 und A2=10:22. Wenn A1=5 möchte ich, dass der Inhalt aus A2 in C5 erscheint.“

In Deiner Beispielmappe ist 10:22 in Spalte B, vermute ich mal da ich diese Zeit nicht finden kann.
Weiters kann ich NIRGENDS in Spalte C das gewünschte Ergebnis finden, wolltest ja das Ergebnis in Zelle „C5“ erscheinen lassen.
Was soll das heißen: „Eingabe nach dem sortieren“? Gibst Du nach dem sortieren etwas ein? Oder sortierst Du zum Schluss?
Aber gut, wenn man denkt das andere Hellseher sind, hier Deine Datei die nun exakt das liefert, was Du in der Mappe beschrieben hast:
https://www.herber.de/bbs/user/107156.xlsx
Also, wenn man sich Hilfe erwartet, dann sollte man sich schon genau ausdrücken können, was man haben möchte. Wenn Du zum Arzt gehst, sagst ja auch wo es weh tut und nicht nur „es tut weh“.
Viel Glück auf der weiteren Suche und schönes Wochenende.
Mfg Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige