Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wert X dann ganze Zeile Kopieren

Wenn Wert X dann ganze Zeile Kopieren
21.07.2016 16:17:19
Gery
Hallo.
Ich habe ein Excel Sheet und dort hab ich 10 Tabellen. Für jedes Bundesland eine extra Tabelle. Jetzt hätte ich gerne wenn in Tabelle Wien in der Spalte F das Wort "Techniker" steht, dass die ganze Zeile (Also A1 - G1) kopiert wird und in die Tabelle Übersicht kopiert wird in z.B.: G8- M8 und wenn ich nochmal "Techniker" habe soll es dann gleich darunter wieder steht und nicht den vorherigen Beitrag überschreibt. Habe auch schon in vielen Foren nachgelesen aber leider habe ich kein Lösung dafür gefunden. Ich hab leider keine Ahnung ob das Überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Vielen Dank im Voraus.
Gery

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wert X dann ganze Zeile Kopieren
21.07.2016 16:30:08
Werner
Hallo,
Wie kommt das Wort "Techniker" in die Zelle -händische Eingabe oder per Formel?
Soll die Zeile dann gleich bei/nach der Eingabe automatisch kopiert werden?
Kleine Beispieldatei mit Blatt Wien/Übersicht und ein paar Beispieldaten wären nicht schlecht.
Gruß Werner
AW: Wenn Wert X dann ganze Zeile Kopieren
21.07.2016 17:35:33
Gery
Hallo.
Das Wort "Techniker" wird von mir händisch eingegeben. Und ich würde mir wünschen, dass es die möglichkeit gibt, dass sobald eben Techniker in der Zeile geschrieben wird, sollt die ganze Zeile Kopiert werden und auf der Seite "Übersicht" eingefügt werden und das soll immer fortlaufend weiter gehen, da es mehrere Datensätze geben kann. Hab mal eine Beispieldatei mit Daten angefügt. Ich hoffe es ist ersichtlich was ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/107149.xlsm
Vielen Dank
Gery
Anzeige
AW: Wenn Wert X dann ganze Zeile Kopieren
21.07.2016 18:05:52
Gery
Das hab ich noch vergessen. Wenn das Wort "Techniker" wieder entfernt wird im Sheet Wien oder Oberösterreich, soll auch die Zeile auf der Übersichtsseite wieder gelöscht werden.
AW: Wenn Wert X dann ganze Zeile Kopieren
21.07.2016 18:37:41
Werner
Hallo,
du hast da wohl noch mehr "vergessen".
Erst war es vom Blatt "Wien" ins Blatt "Übersicht". Jetzt ist wohl vom Blatt "Wien" und vom Blatt "Oberösterreich" ins Blatt "Übersicht".
Hier mal ein Code, der bei Eingabe von "Techniker" in Spalte F des Blattes "Wien" die ganze Zeile vom Blatt "Wien" ins Blatt "Übersicht" kopiert.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass sowohl im Blatt "Wien" als auch im Blatt "Übersicht" in der ersten Zeile Überschriften sind und die Daten erst in Zeile 2 beginnen.
Der Code gehört ins Blatt "Wien".
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Code anzeigen - Code ins Codefenster auf der rechten Seite kopieren.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim loLetzte As Long
If Target.Column = 6 And Target.Row > 1 Then
If Target.Value = "Techniker" Then
loLetzte = Sheets("Übersicht").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Target.EntireRow.Copy Sheets("Übersicht").Cells(loLetzte, 1)
Application.CutCopyMode = False
End If
End If
End Sub
Und nun zu der Sache mit dem "wieder löschen, wenn Techniker entfernt wird". Wie soll der Code wissen, welche Zeile er im Blatt "Übersicht" entfernen soll, wenn du in irgend einer Zeile im Blatt "Wien" den Techniker wieder entfernst?
Gruß Werner
Anzeige

214 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige