Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Korrekten Wer eingeben

Korrekten Wer eingeben
22.07.2016 12:53:38
Nermin
Hallo liebe Community,
wie bekomme ich es hin, dass wenn ein ungültiger Wert eingegeben wird mein Makro immer wieder auf die Zelle verweist, wo der ungültige wert eingegen wurde bis er nicht in einen zulässigen Wert geändert wurde?
Stand jetzt zeigt der mir eine MsgBox an und wählt die zelle wieder aus aber ich kann trotzdem dann die nächste Zelle anwählen, ich würde gerne dass er jedes mal auf die Zelle zurückspringt bis ein zulässiger wert eingetragen wurde. :)
Freundliche Grüße,
Nermin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Korrekten Wer eingeben
22.07.2016 13:12:43
Michael
Hi Nermin,
mit einer globalen Variable, in der Du speicherst, ob die Eingabe ok ist oder nicht: diese wertest Du dann in einem passenden Ereignis wie Workbook_Change oder WB_SelectionChange aus bzw. setzt sie, und hier kannst Du auch besagte Zelle wieder aktivieren.
Schöne Grüße,
Michael
AW: Korrekten Wer eingeben
25.07.2016 08:01:13
Nermin
Hi Michael,
danke für deine Antwort! Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende!
Um mich auf deine Antwort zu beziehen: hast du vielleicht ein Beispiel dafür? Oder kannst du eine Beispieldatei erstellen und die hier hochladen? So wie du das darstellst scheint das kein großer Aufwand zu sein :)
Ansonsten einen schönen Start in die Woche!!!
Freundliche Grüße,
Nermin
Anzeige
Beispieldatei?
26.07.2016 23:50:22
Michael
Hi,
ich schließe mich Werners Vorschlag an: wenn wir genau sehen, was Du Dir vorstellst, können wir auch GENAU darauf eingehen.
Schöne Grüße,
Michael
AW: Korrekten Wer eingeben
25.07.2016 09:53:17
Werner
Hallo Nermin,
und warum zeigst du nicht was du schon hast? Offensichtlich hast du ja schon ein Makro.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige