Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombination | Herbers Excel-Forum"

Tastenkombination
25.07.2016 21:41:52
Walter

Hallo Excelfreunde,
Ich benutze die Fastenkombination Alt+RVW um Werte einzuführen.
Geht hervorragend - aber kann mir Jemand diese Funktion erklären?
Danke Euch
Gruß
Rentner Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastenkombination
25.07.2016 23:00:31
Niclaus Wurthberg
Hallo Walter
kann mir Jemand diese Funktion erklären
Ich versuch's mal. Man kann ja (fast?) alle Menü-Funktionen mit Tastenkombinationen an- und auswählen. Ich habe Excel 2013. Wenn ich da nur die ALT-Taste drücke und einen Moment warte, erscheinen im Menü-Bereich die Buchstaben und Zahlen, die für die einzelnen Menüpunkte gelten.
Die Buchstaben entsprechen den englisch-amerikanischen Bezeichnungen. In den Registern z. B. R = Start (Runway), I = Einfügen (Insert), V = Ansicht (View) usw.
ALT "öffnet" also den Menübereich.
R das Register Start.
V öffnet den Menüpunkt Einfügen (ganz links im Register Start).
Und W schliesslich fügt dann den kopierten Ausdruck als Wert ein.
F würde die Formel einsetzen, R die Zellformatierung usw.
Je nach Einstellung Deines Excels in den Optionen siehst Du die verschiedenen "Abkürzungen", wenn Du z. B. mit der Maus langsam über die einzelnen Positionen des Menüs Einfügen fährst.
Ich hoffe, das hilft Dir, und grüsse freundlich
Niclaus - auch Rentner
Anzeige
Nur fürs Archiv
26.07.2016 08:17:55
RPP63
Moin!
Da ich diese Funktionalität häufig nutze, habe ich ein kurzes Makro in die PERSONAL.xlsb geschrieben.
Ihm wurde über Optionen der (von Excel nicht genutzte) Shortcut Strg+Umschalt+W zugeordnet.
Kann ich mir leicht merken ;-) (W wie Werte einfügen)
Der Code:
Sub FormulaToValue()
'Shortcut Strg+Umschalt+W 
Dim x As Range
With Application
   .ScreenUpdating = False
   For Each x In .Selection.Areas
      x.Copy: x.PasteSpecial xlValues
   Next
   .CutCopyMode = False
End With
End Sub
Gruß Ralf

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige