Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien kopieren per Excel Makro...

Dateien kopieren per Excel Makro...
26.07.2016 09:13:09
Christian
... ist sowas möglich?
Hallo an euch alle...
Hintergrund meiner Frage ist folgender...
Meine Festplatte macht laute schleifende Geräusche, wird also wohl bald kaputt gehen.
Ich habe auf meiner Platte (NTFS) einen Ordner mit 81671 Bildern.
Den wollte ich auf meine externe Platte (Fat32) sichern, FAT32 damit mein Sat Reciever sie erkennt und auf dem Fernseher Bilder, Filme usw. gezeigt werden können.
Habe dann über Nacht kopiert, habe es in 2 Ordner aufgeteilt, da Fat32 ja keine 80.000 Dateien in einem Ordner verträgt, bin dann jetzt aber auf das Problem gestoßen, dass sich die Zahl der Dateien bei vielen langen Dateinamen verringert.
Ich hab mir jetzt dank uralter Dos Befehle und Excel Formeln eine Liste der Dateinamen erstellt, die noch nicht kopiert wurden, Tabelle 1 Spalte A.
Daher nun meine Frage gibt es per Excel Makro eine Möglichkeit dass genau diese Dateien von D:\Bilder\DB nach E:\Biler\D3 kopiert werden?
Falls euch noch eine andere Möglichkeit einfällt genau diese Dateien zu kopieren die vlt. einfacher ist als ein Makro, nehme ich sie natürlich auch gerne.
Zur Info es sind noch 38429 Dateien die fehlen..
Gruß und danke für euren Rat
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Robocopy?
26.07.2016 09:48:19
JoWE
Hallo Christian,
beschäftige Dich mit Robocopy; das Tool kann Deine Liste abarbeiten.
Schnell, sicher und zuverlässig - solange die Hardware mitspielt :-)
Infos siehe hier:
http://www.wintotal.de/robocopy-der-kopier-gigant/
Beispiel für Deine Aufgabe siehe hier:
https://www.administrator.de/frage/kopieren-dateien-dateiliste-156444.html/
Gruß
Jochen
AW: Robocopy?
26.07.2016 10:12:26
Christian
Hallo Jochen,
leider existiert die Seite auf administrator.de nicht.
Hast du noch ein anderes Beispiel?
Danke schonmal für deine Mühe
Christian
Anzeige
AW: Robocopy?
26.07.2016 10:22:29
UweD
nimm den letzten / weg, dann geht es
https://www.administrator.de/frage/kopieren-dateien-dateiliste-156444.html
Gruß UweD
AW: Hi Uwe, thx :-)
26.07.2016 10:51:58
JoWE

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige