Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von Pivot Tabelle für Nachbarzellen

Formatierung von Pivot Tabelle für Nachbarzellen
26.07.2016 16:04:41
Pivot
Hallo liebe Alle,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Formatierung meiner Pivot Tabelle auch für angrenzende Zellen zu übernehmen.
Das heißt:
Ich habe eine Pivot Tabelle, deren Format sich je nach Sortierung ändert. Die Sortierung ist hierbei sehr wichtig, weil jeder Mitarbeiter seinen Bereich über einen Datenschnitt auswählen soll.
Hat der Mitarbeiter seinen Bereich ausgewählt, soll er neben den Daten in der Pivot Tabelle etwas eintragen. Dies geht (meines Wissen) nur außerhalb der Pivot Tabelle, in meinem Falle, rechts daneben. Dadurch, dass sich jedoch das Format der Pivot Tabelle bei Sortieren ändert, müsste das Format jedes Mal händisch auf die angrenzenden Zellen übertragen werden. Wie kann ich das automatisieren?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Viele Grüße
Max

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung von Pivot Tabelle f Nachbarzellen
27.07.2016 17:45:56
Pivot
Hallo,
hat jemand Hilfe anzubieten?
Viele Grüße
MAx
AW: bedingt auch ohne VBA möglich ...
27.07.2016 17:50:13
...
Hallo Max,
... wenn Deine PIVOT-Formatierung von Dir vorgeben wurde, kannst Du mit bedingter Formatierung diese in Abhängigkeit der Pivotzellwerte in den Nicht-Pivotzellwerte-Nachbarzellen entsprechend "nachgebildet" werden.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bedingt auch ohne VBA möglich ...
28.07.2016 08:48:21
Max
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Antwort. Leider hab ich nicht ganz verstanden wie Du das meinst. Könntest Du mir nochmal etwas auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank und Grüße
Max
AW: lade mal eine kleine Beispieldatei hoch ...
28.07.2016 17:10:06
...
Hallo Max,
... in der Du mit wenigen (Dummy-)Daten Deine Pivotauswertung nachstellst und Deine konkrete Zielstellung bzgl. der benachbarten Datenwerte zunächst statisch aufzeigst. Dann kann ich sehen, ob ich richtig vermutet hatte.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige