Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Am wochenende und Feiertag nicht zählen

Am wochenende und Feiertag nicht zählen
27.07.2016 11:59:16
Ahmadi
Hallo!
Folgende Formel funktioniert nur an Monaten, die 31 Tage haben.
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(D1:D31;11)kleiner6)*(J1:J31="u")*(ZÄHLENWENN(A:A;D1:D31)=0))
um Urlaubstage an Arbeitsraten zu zählen. In der Spalte A sind die Feiertage aufgelistet. Das Zeichen für "kleiner als" durfte ich in diesem Forum nicht eintippen, deshalb habe ich "kleiner" geschreiben.
An Monaten, die weniger als 31 Tagen haben, bleiben die letzten Zellen leer. So funktioniert die Formel nicht mehr.Ich erhalte nur ####.
Ich habe versucht die Formel mit (Wennfehler...;"")oder Multiplikation mit Null aufzurüsten. Es klappt aber nicht.
Hätte jemand dafür vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
Ahmadi

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Am wochenende und Feiertag nicht zählen
27.07.2016 12:05:11
SF
Hola,
hatten wir doch alles schon - allerdings gabs bei den vorherigen Fragen immer eine Datei dazu.
Gruß,
steve1da
AW: Am wochenende und Feiertag nicht zählen
27.07.2016 12:22:59
Ahmadi
Hallo Steve!
Diese Formel funktioniert. Allerdings wenn die Spalte D bis zum Ende aufgefüllt ist. Aber bei Monaten mit 30 Tagen, oder Februar, bleiben die letzten Zeile leer. Da bekomme ich dann die Fehlermeldung.
D.h. man kann die Formel die 31-tägigen Monate anwenden.
LG
AW: Am wochenende und Feiertag nicht zählen
27.07.2016 12:25:22
SF
Hola,
#### ist keine Fehlermeldung, da ist schlicht die Spalte zu schmal.
Aber ohne Datei ist das alles nur wildes rumgerate.
Gruß,
steve1da
AW: Am wochenende und Feiertag nicht zählen
27.07.2016 12:34:33
Ahmadi
Sorry ich meine #Wert!
Anzeige
Es haben...
27.07.2016 12:36:39
Bernd
Hi,
bereits mehrere darum gebeten, eine Beispielmappe hochzuladen!
Verstehst Du das nicht?
mfg Bernd
AW: Am wochenende und Feiertag nicht zählen
27.07.2016 12:36:40
SF
Hola,
ok, also keine Datei.
Ich rate auch nicht mehr.
Gruß,
steve1da
AW: Am wochenende und Feiertag nicht zählen
27.07.2016 12:56:46
Ahmadi
https://www.herber.de/bbs/user/107271.xls
Sorry!
Die Tabelle war in einer Mappe mit vielen anderen Blättern. Ich musste sie erstmal ausschneiden.
Hier ist die Tabelle.
Monate sind wählbar.
LG
AW: Am wochenende und Feiertag nicht zählen
27.07.2016 14:20:16
Ahmadi
Ja,
Das geht für die Wochenenden.
Damit kann ich aber die Feiertage nicht ausfindig machen.
LG
Ahmadi
AW: Am wochenende und Feiertag nicht zählen
27.07.2016 14:24:32
SF
Hola,
und warum schreibst du den Zählenwenn Teil aus deiner letzten Frage nicht zu meiner Formel dazu?
Gruß,
steve1da
RECHERCHE-für viele ein Fremdwort :-) owT
27.07.2016 12:23:15
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige