Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Office 2011 Mac - Datei wird nicht gespeichert
27.07.2016 19:12:57
SteffenS
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem welches mich noch verzweifeln lässt.
Und zwar versuche ich meine unter Windows erstellte Excel-Anwendung zum Laufen zu bekommen.
Mein größtes Problem dabei ist, dass ich die Hauptdatei mit den Makros nicht speichern kann. Excel meldet immer: Dokument nicht gespeichert.
Alle Rechte sind OK. Ein Speichern auf der Festplatte unter anderem Pfad oder extern auf USB Stick funktioniert ebenfalls nicht.
Was kann ich noch tun um die Datei zu speichern. Öffnen funktioniert und auch sonst ist die Datei unauffällig.
Updates sind ebenfalls alle installiert.
Habt ihr noch eine Idee?
Danke Euch schon mal.
VG SteffenS

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Workarounds
27.07.2016 19:37:44
KlausF
Hallo Steffen,
habe ich auch schon mal gehabt. Da fallen mir nur die "normalen" Workarounds ein:
1. Kompatiblität prüfen
2. Mal versuchen, unter einem anderen Namen zu speichern
3. Oder - wenn möglich - einmal runter speichern auf .xls
4. Ohne Makros speichern und Makros hinterher manuell ergänzen
Und der Worst Case:
Alle Sheets + Makros einzeln in eine neue Datei kopieren.
Das hilft eigentlich immer.
Gruß
Klaus
AW: Workarounds
27.07.2016 20:12:55
SteffenS
Hallo,
danke für die Hiwneise.
Das mit dem Speichern habe ich auch schon alles probiert - ohne Erfolg.
Eine Übernahme hatte ich begonnen, nur werden z.B.: die Userforms schon in der Orginaldatei nicht dargestellt. Irgendwie fehlen alle Elemente. Woran kann dies liegen, da unter Windows die Darstellung OK ist.
Danke im Voraus.
VG SteffenS
Anzeige
nicht alles kompatibel
27.07.2016 20:31:27
KlausF
Hallo Steffen,
es gibt Windows-Elemente in Userforms, die nicht von Excel-Mac unterstützt werden.
Da hast Du keine Chance. Ich glaube, die heißen ActiveX-Elemente oder so ähnlich.
Des weiteren gibt es VBA-Befehle, die erst in viel späteren Versionen unterstützt werden.
Z.B. Split gibt es unter dem Mac funktional erst ab Version 2011.
Da muss man manchmal um die Ecke denken ...
Gruß
Klaus

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige