Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2016 ff unter Mac Entwicklungsumgebung

Excel 2016 ff unter Mac Entwicklungsumgebung
27.07.2016 20:16:35
SteffenS
Hallo Zusammen,
hat von Euch jemand eine AHnung ob Microsoft die Version (ab 2016) noch VBA-seitig weiter entwickeln will oder was ist die Alternative?
Ich habe mir diese einmal angeschaut und diese ist ja viel, viel schlechter als die unter 2011. Eine Entwicklung ist faktisch nicht möglich, da die Entwicklungsumgebung sehr rudimentär ist. Manche Dinge wie Formulare funktionen gar nicht (Anzeige)
Wenn man Ribbons verwenden will, so müsste man aber Sinnvollerweise unter der neuen Version entwickeln, aber das kann auch subjektiv sein.
Danke für Eure kurze Einschätzung.
VG Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2016 ff unter Mac Entwicklungsumgebung
27.07.2016 20:27:41
mumpel
Hallo!
RibbonX funktioniert meines Wissens unter Mac-OS nicht. Das funktioniert nur unter Windows.
Gruß, René
www.rondebruin.nl
27.07.2016 20:45:18
KlausF
Die Ron De Bruin Seiten könnten vielleicht weiter helfen:
http://www.rondebruin.nl/mac/macribbon/ribbonmac.htm
Da stehen auch noch weitere hilfreiche VBA-Tipps für den Mac.
Gruß
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige