Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel to Powerpoint

Excel to Powerpoint
28.07.2016 10:07:27
Kai
Hallo zusammen,
ich möchte aus einem Excel Tabellenblatt ein Powerpoint Deck erstellen.
Dazu habe ich das Tool "Excel to Powerpoint" (https://sourceforge.net/projects/excel2powerpoin/) entdeckt, welches genau mein Problem lösen sollte.
Allerdings erhalte ich folgenden Laufzeitfehler, nachdem ich die Powerpoint-Template-Datei ausgewählt habe: Laufzeitfehler '5': Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument.
Ich bin ein blutiger Anfänger was VBA angeht; Das einzige was ich bis jetzt zu diesem Fehler rausfinden konnte ist, dass es unter Umständen etwas mit meiner Excel Version und/oder der länderspezifischen Version von Excel zu tun hat.
Könnte einer von Euch Spezialisten das Tool mal testen und eventuell auf ein deutsches Excel anpassen?
Bzw. mir sagen wie ich das Tool bei mir zum Laufen bringe?
Ich nutze Windows 8.1 Pro und Excel 2010.
Vielen Dank im Voraus.
Ich freue mich von Euch zu hören.
VG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel to Powerpoint
29.07.2016 20:23:28
Andre
Hallo,
also dazu brauchst du keine Zusatzprogramme:
Manuelle Variante:
Excel Tabellenblatt markieren,kopieren und dann in Powerpoint einfügen.
Automatische Aktualisierung:
Excel Tabellenblatt markieren,kopieren und dann in Powerpoint einfügen als Link.
http://www.office2010-blog.de/de/start/excel/excel-diagramm-mit-powerpoint-verknuepft
Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige