Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Listboxen vergleichen

mehrere Listboxen vergleichen
28.07.2016 14:58:51
Jörg
Hallo,
in einer Userform habe ich 6 verschiedene Listboxen eingebaut.
Bei Auswahl eines Wertes in einer Listbox sollen nur noch die nicht angewählten Werte in den anderen 5 Listboxen enthalten sein. Bei Auswahl des nächsten Wertes in der nächsten Listbox, soll sich die Auswahlmöglichkeit in den anderen 4 Listboxen wieder reduzieren usw. ...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Listboxen vergleichen
29.07.2016 16:37:16
Jörg
Hallo,
ich habe mir jetzt mit einer Hinweismeldung beholfen, falls 2x der gleiche Wert in unterschiedlichen Listboxen aktiviert ist.
Eine Lösung zum eigentlichen "Problem" wäre trotzdem interessant bzw. hilfreich :-)
AW: mehrere Listboxen vergleichen
30.07.2016 18:23:22
Piet
Hallo Jörg,
weil bisher keiner auf den Thread eingegeangen ist hier mal ein Lösungsversuch von mir.
Ich bin damit nicht zufrieden, weil die Makros -nicht einwandfrei- laufen. Das aergert
mich, aber vielleicht kannst du ja mit den Makros selbst herrumspielen bis es klappt.
mfg Piet
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige