Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei bestimmte aufeinanderfolgende Werte erkennen

zwei bestimmte aufeinanderfolgende Werte erkennen
30.07.2016 23:15:02
Sylvia
Hallo zusammen!
Ich bin dabei eine Dienstplanvorlage zu erstellen.
in jeder Zelle steht ein Wert für die geleisten Studen (zb. 8,10,12,5). Wenn nun in zwei aufeinandefolgenden Zellen der Wert "12,5" vorkommt möchte ich, dass die zweite Zelle mit einem Rufzeichen oder mit der Farbe rot markiert wird.
Ich habe es mit der bedingten Formatierung schon versucht, komme jedoch zu keinem Ergebnis. Bin etwas planlos, welche Formel ich anwenden muss...
Vielen lieben Dank für euere Hilfe!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zwei bestimmte aufeinanderfolgende Werte erkennen
31.07.2016 06:49:32
fcs
Hallo Sylvia,
das geht mit bedingter Formatierung.
markiere den Zellbereich mit den Daten - in meinem Beispiel E2:E10 - und verwende dann die _ bedingte Formatierung per Formel: =UND(E1=12,5;E2=E1) Bedingt Formatieren identische

 E
1Stunden
28
38
410
58
612,5
78
812,5
912,5
108

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
E81. / Formel ist =UND(E1=12,5;E1=E2)Abc
E91. / Formel ist =UND(E1=12,5;E1=E2)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Herzliche Grüße
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige