Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA Werteabgleich in verschiedenen Tabellen

Excel VBA Werteabgleich in verschiedenen Tabellen
31.07.2016 23:00:41
Steff
Hi zusammen :)
Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Habe leider 0,0 Programmierkenntnisse und weiß deshalb nicht wie ich das nachfolgende Problem angehen soll bzw. ob es überhaupt so machbar ist. Habe auch online bisher nichts passendes dazu gefunden.
Ich habe eine Excel Datei mit 3 Arbeitsmappen.
In der dritten Mappe befinden sich mehrere Datensätze. Diese beinhaltet verschiedene Modellvarianten von Autos. In der Spalte H wird zu dem jeweiligen Auto die Standard-Reifengröße in Zoll angegeben.
In der ersten Mappe kann ich über ein ActiveX Kombinationsfeld eine Modellvariante eines Autos auswählen und es zieht alle benötigten Daten (PS, Hubraum usw.) aus der Mappe mit den Datensätzen. In dieser Mappe habe ich außerdem ein zusätzliches ActiveX Kombinationsfeld in dem ich die Größe der Reifen individuell abändern kann.
Nun soll die Reifengröße die ich manuell in Mappe 1 eintrage, mit der Größe, die in den Datensätzen in Mappe 3 zu dem jeweiligen Modelltyp hinterlegt ist, verglichen werden.
Für den Fall, dass die manuell gewählte Reifengröße, größer als die in den Stammdaten ist, soll in Mappe 2 ein Fenster mit einem Text aufploppen, welches mit "OK" bestätigt werden muss. Für den Fall, dass die Reifengröße kleiner oder gleich ist, passiert nichts.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt und könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal! :)
Viele Grüße
Steff

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispieldatei hochladen. o.w.T.
01.08.2016 09:25:17
Werner
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige