Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von externem Sheet

Kopieren von externem Sheet
02.08.2016 08:06:49
externem
Hallo Leute,
ich dachte ja es wäre ganz einfach, aber...
Ich versuche von einem Sheet in Ordner c:\Ordner1\Ordner2\Datei.xlsm vom dritten Sheet, Name: Text.CSV nach C:\Ordner1\Datei1.xlsm kopieren. Dabei startet die VBA Verarbeitung von Datei1 aus.
Das Problem scheint darin zu bestehen, daß sich die xlsm Datein in unterschiedlichen Ordnern befinden.
Ich habe etliche Versuche unternommen, habe bei dem Folgenden dann aber aufgegeben:

Workbooks.Open fileName:="C:\Ordner1\Ordner1\Datei.xlsm"
Sheets("Text").Select
x1 = Sheets("Text").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Range("A1:D" & x1).Copy
Workbooks("Datei1.xlsm").Sheets("Text").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1, 0). _
PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Workbooks("Datei.xlsm").Close

x1 dient nur dazu, nur die tatsächlich vorhandenen Daten von Datei nach Datei1 zu kopieren.
Kann mir bitte jamand verraten, wie die Syntax aussehen muß; denn irgendwo ist ja der Wurm drin.
Vielen Dank im Voraus
Willi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von externem Sheet
02.08.2016 08:21:10
externem
Hallo,
es ist nicht zu erkennen, ob die folgenden 2 Punkte nur hier in der "Übersetzung" für das Forum gelten.
Workbooks.Open fileName:="C:\Ordner1\Ordner1\Datei.xlsm"
Sheets("Text").Select
x1 = Sheets("Text").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
in Text steht "c:\Ordner1\Ordner2...
und
Sheets("Text.csv")...
Wie Radio Erivan, ich halte den Code für "im Prinzip" richtig.
mfg
AW: Kopieren von externem Sheet
02.08.2016 09:19:27
externem
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Diesmal saß das Problem exakt zwischen meinen Ohren :(, denn eigentlich war der Fehler ein paar Zeilen weiter unten, aber manchmal kann man einfach nicht richtig gucken.
Nochmals Danke
Willi
Anzeige
AW: Kopieren von externem Sheet
02.08.2016 08:43:20
externem
Wenn du den Code von einer Dritten Datei aus Starten willst könntest du es so versuchen
Gruß Basti
Sub dd()
Dim Datei As Workbook
Dim Datei1 As Workbook
Dim Datei2 As Workbook
Dim x1 As Integer
Application.DisplayAlerts = False
Set Datei = ThisWorkbook
Set Datei1 = Workbooks.Open(Filename:="C:\Ordner1\Ordner1\Datei1.xlsm") ' Namen Ändern
Set Datei2 = Workbooks.Open(Filename:="C:\Ordner1\Datei2.xlsm") ' Namen Ändern
x1 = Datei1.Worksheets("Text").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
Datei1.Worksheets("Text").Range("A1:D" & x1).Copy Datei2.Worksheets("Text").Cells(1 + Datei2. _
Worksheets("Text").Cells(1048576, 1).End(xlUp).Row, "A") ' Namen Ändern von den Sheets
Application.CutCopyMode = False
Datei1.Close
Datei2.Close True
Set Datei = Nothing
Set Datei1 = Nothing
Set Datei2 = Nothing
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige