Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen bei Änderung automatisch einfärben

Zellen bei Änderung automatisch einfärben
03.08.2016 17:30:08
Nico
Hallo!
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:
Ich habe ein Makro gebaut, mit dem ich aus einem Eingabeblatt Daten in ein Datenbank-Blatt übernehmen kann. Siehe hierzu nachfolgenden beispielhaften Code-Ausschnitt.
If Eingabemaske.Range("A2").Value = "" Then
Else: Datenbank.Cells(intZeileASSUMPTIONS, 5).Value = Eingabemaske.Range("A2").Value
Eingabemaske.Range("A2").Value = ""
End If
Was ich nun allerdings gerne hätte wäre, dass der Code mir immer dann, wenn ein neuer Wert in eine Zelle geschrieben wird, diese mit einer bestimmten Farbe einfärbt.
Habt ihr eine Idee, wie ich den obenstehenden Code dahingehend erweitern müsste?
Danke für Eure Hilfe & Grüße,
Nico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen bei Änderung automatisch einfärben
03.08.2016 17:32:02
Hajo_Zi
Hallo Nico,
Datenbank.Cells(intZeileASSUMPTIONS, 5).Color= 255

AW: Zellen bei Änderung automatisch einfärben
03.08.2016 18:09:32
Nico
Hallo Hajo!
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Hat so allerdings nicht funktioniert. Ich habe dann "Color" durch "Interior.Color" ersetzt und dann gings!
Danke nochmal!
Grüße,
Nico
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige