Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

%20 kann nicht gelesen werden

%20 kann nicht gelesen werden
04.08.2016 15:18:34
Sven
Hallo Community,
Ich hab folgendes Problem und finde leider keine Threads dazu. Ich möchte eine Excel Datei öffnen in der Adresse für die Openfile sind %20 Zeichen enthalten diese gibt VBA als Leerzeichen aus genau das soll es aber nicht tun sondern die Adresse genau so beibehalten.
Kann mir jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kurz getestet, funktioniert bei mir...
04.08.2016 15:52:18
Michael
Hallo Sven,
...so:
Sub a()
Dim Wb As Workbook
Dim Pfad$, Dname$
Pfad = "D:\test\"
Dname = "Open_Me_%20.xlsx"
Set Wb = Workbooks.Open(Pfad & Dname)
End Sub
Datei wird anstandslos geöffnet. Außer die %20 sind bei Dir an anderer Stelle, das müsste man dann extra testen; evtl. aber dennoch versuchen in Teilstrings aufzudröseln und beim Öffnen zusammenzusetzen?
LG
Michael
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige