Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox - Problem

Listbox - Problem
04.08.2016 18:16:26
Benedikt
Hallo Community,
ich habe nun den ganzen Tag an meinem Problem mit der Listbox getüftelt, komme aber nicht weiter und frage mich nun, ob das was ich vorhabe überhaubt geht.
Auf einem Tabellenblatt sind alle Mitarbeiter der Firma mit unterschiedlichen Daten niedergeschrieben. Eine Zeile für einen Mitarbeiter. Davon wird dann aus "A2 (Nachnamen), "B2 (Vorname)" die Listbox LBB befüllt. Nun sortiere ich in der Listbox den Namen je nach Hierarchie mit einem Spinbuttonhoch und runter. Alles kein Problem bislang.
Aber jetzt:
Nun, möchte ich jedoch, dass wenn ich den Mitarbeiter x auf Postion 5 schiebe, dies auch auf dem Tabellenblatt in bspw. G7 dann einfach eine 5 vermerkt wird.
Ich habe zig Varianten versucht, aber ich komme nicht auf die Lösung. Ich muss quasi den Namen in der Listbox vergleichen, die Position ermitteln und dann auch noch an die richtige Stelle schreiben. Dazu müssen aber die restlichen Namen natürlich auch wiederum angepasst werden.
Am besten wäre ein Spinbutton_change-Ereignis. Aber geht das überhaut so? Habt ihr Hilfestellung, wo so etwas schon gemacht worden ist? Das würde mir ja reichen. Denn weder hier noch auf Google konnte ich per SuFu etwas finden.
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühung.
Grüße Benedikt

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt o.T.
04.08.2016 18:33:27
ChrisL
nur damit der Beitrag geschlossen ist
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige