Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten per Button von Tabelle 1 zu Tabelle 2

Daten per Button von Tabelle 1 zu Tabelle 2
05.08.2016 17:54:52
Tabelle
Hallo!
Wie ich gesehen habe befinden sich hier die Excel Profis. Ich bin ein Anfänger und bräuchte eine kleine Hilfe. Ich möchte die Kundendaten des gewählten Kunden (Zeilen) per Kopfdruck in eine zweite Tabelle übertragen. Wenn das schon was drin ist einfach überschreiben.
Leider bin ich mit VBA nicht so vertraut aber wenn mir jemand ein Beispiel machen könnte wäre ich super froh, z.B:: Daten von A1 Tabelle1 nach B1 Tabelle 2, oder gleich in meinem Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/107421.xlsx
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss Marc

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten per Button von Tabelle 1 zu Tabelle 2
05.08.2016 18:21:11
Tabelle
Hallo Marc,
da bietet sich meiner Meinung nach das Doppelklick-Ereignis des Tabellenblattes an.
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter "Kundenkartei" - Code anzeigen - Code rechts ins Codefenster des Tabellenblattes kopieren
Sobald im Tabellenblatt "Kundenkartei" auf dem Familiennamen eines Kunden ein Doppelklick ausgeführt wird, werden die Daten ins Blatt "Auftrag" übertragen.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 2 And Target.Row > 6 Then
Cancel = True
Sheets("Auftrag").Range("C7").Value = Target.Value
Sheets("Auftrag").Range("C8").Value = Target.Offset(0, 1).Value
Sheets("Auftrag").Range("C9").Value = Target.Offset(0, 4).Value
Sheets("Auftrag").Range("C10").Value = Target.Offset(0, 5).Value