Hallo Spezialisten!
Gibt es einen Filter bei dem man über mehrere Spalten filtern kann? ZB. Datum A3, B6, C7 (12.08.2016) also als Anzeige die Zeilen 3, 6 und 7.
Auch egal wenn es über ein eigenes Tabellenblatt mit Formeln funktioniert.
Bitte danke!
Normaler Excel Filter, oder verstehe ich die Frage nicht richtig?
Über Daten - Filter. Oberste Zeile und alle Spalten vorher markieren
AW: Filter
08.08.2016 13:55:00
Manuel
Schon klar, aber ich muss ja das Datum in mehreren Spalten filtern und alle Zeilen in denen entweder in Spalte a b oder c dieses Datum vorkommt anzeigen lassen!?
AW: Filter
08.08.2016 14:02:48
Marsl
Sry kann mir nicht vorstellen was Du machen möchtest. Kannst das bitte bissl präzisieren?
AW: Filter
08.08.2016 14:13:14
Marsl
Mir fällt gerade ein. Wenn Du den normalen Excel Filter setzt, gibt es einen Datumfilter (Filter öffnen und über Durchsuchen Datumfilter auswählen. Hilft Dir das vielleicht weiter?
AW: Filter
08.08.2016 14:13:33
Manuel
Also:
In spalte A stehen Personennamen und in Spalte B C und D steht jeweils ein Datum.
Jetzt möchte ich die Zeilen Filtern in denen ein bestimmtes Datum steht, egal in welcher Spalte.
Anzeige
AW: Filter
08.08.2016 14:31:49
Marsl
Hmm Idee...
Beispiel:
In Zeile A1 schreibst Du Dein bestimmtes Datum.
In B2-B10, C2-C10, D2-D10 stehen deine Datumangaben
Jetzt eine Hilfsspalte ganz rechts dranhängen =wenn(oder(B2=$A$1;C2=$A$1;D2=$A$1);"A";"") runterkopieren bis Endzeile.
Dann setzt Du den Excel Filter an die Hilfsspalte und sortierst nach A und hast somit alle Zeilen, in denen das Datum vorkommt. Gibt sicher elegantere Wege, aber funktionieren tuts ;)
statt wenn(oder(..
08.08.2016 14:44:03
Rudi
Hallo,
besser
=zählenwenn(B2:D2;A1)
und nach 0 filtern.
Gruß
Rudi