Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Typen unverträglich

Typen unverträglich
08.08.2016 18:33:56
Frank
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Auf einer UF befinden sich mehrere TextBoxen, welche bei aktivem OptionButton gleich oder immer mit unterschiedlichen Werten gefüllt werden sollen. Beim Verlassen der TextBox21 in der ich ein Datum eingebe und aktivem OptionButton9 funzt alles. Öffne ich die UF und aktiviere OptionButton10, gebe dann ein Datum ein und verlasse die TextBox21 kommt die Fehlermeldung "Typen unverträglich". Kann jemand meinen Fehler erkennen im nachstehendem Code erkennen?
Bitte um Hilfe und danke im Voraus!
Dim lng As Long
TextBox22 = Format(TextBox21, "ddd")
For lng = 7 To 5850
If VarType(Sheets("DUZ").Cells(lng, 220)) = vbDate Then
If Sheets("DUZ").Cells(lng, 220) = CDate(TextBox21) Then
TextBox23 = Sheets("DUZ").Cells(lng, 222)
TextBox24 = Sheets("DUZ").Cells(lng, 223)
TextBox25 = Sheets("DUZ").Cells(lng, 224)
TextBox26 = Format(Sheets("DUZ").Cells(lng, 225), "hh:mm")
TextBox27 = Sheets("DUZ").Cells(lng, 226)
TextBox28 = Format(Sheets("DUZ").Cells(lng, 227), "hh:mm")
TextBox29 = Format(Sheets("DUZ").Cells(lng, 228), "0.00")
If OptionButton9 = True Then 'ab hier TextBoxen mit den Daten der eigenen Berechnung füllen
For i = 229 To 236
Me("TextBox" & i - 194) = Sheets("DUZ").Cells(lng, i)
Next i
End If
If OptionButton10 = True Then 'ab hier TextBoxen mit den Daten der Gehaltsabrechnung füllen
For i = 237 To 244
Me("TextBox" & i - 202) = Sheets("DUZ").Cells(lng, i)
Next i
End If
If OptionButton11 = True Then 'ab hier TextBoxen mit den Daten der vollen Anwesenheit füllen
For i = 245 To 252
Me("TextBox" & i - 210) = Sheets("DUZ").Cells(lng, i)
Next i
End If
End If
End If
Next lng
Gruß Frank H.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Typen unverträglich
08.08.2016 18:42:45
fcs
Hallo Frank,
es muss in den For-Next-Schleifen nach "Me" jeweils ".Controls" eingefügt werden.
Me.Controls("TextBox" & i - 194) = Sheets("DUZ").Cells(lng, i)
Gruß
Franz
AW: Typen unverträglich
08.08.2016 18:59:05
Frank
Hallo Franz!
Danke für deine schnelle Antwort. das war's leider nicht!
Diese Zeile wird im Debugger markiert.
If Sheets("DUZ").Cells(lng, 220) = CDate(TextBox21) Then
Weißt du oder jemand anders Rat?
Gruß Frank H.
AW: Typen unverträglich
08.08.2016 19:15:47
Hajo_Zi
Hallo Frank,
man könnte vermuten das TextBox21 kein Datum enthält. Das siehst aber nur Du.
oder lng ist kleine als 0 oder Größer als 1.048.576. Was auch Du nur siehst.

Anzeige
AW: Typen unverträglich
08.08.2016 19:47:13
Hajo_Zi
Hallo Frank,
damit sich keine beschwert kleiner gleich 0
Gruß Hajo
AW: Typen unverträglich
08.08.2016 21:36:12
Frank
Hallo Hajo!
Nach langem probieren konnte ich den Fehler nun auch Dank deines Tipps mit dem fehlendem Datum finden, das Datum verschwand durch ein anderes Change Ereignis. Habe nun alles bereinigt und bin zufrieden!
Allen eine Gute Nacht!
Gruß Frank H.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige