Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
alternative zu Sverweis
09.08.2016 07:04:52
Annette
guten Morgen an Alle,
immer wenn ich Sverweis anwenden will habe ich das Problem mit #nv, obwohl ich das Format immer anpasse.
Gibt es dazu eigentlich eine Alternative?
vielen lieben Dank
Annette

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alternative zu Sverweis
09.08.2016 07:08:02
SF
Hola,
dann passt das Format eben nicht. Ich rate mal: es werden Zahlen mit Text verglichen. Auch wenn du bei Text das Format auf Standard änderst, wird erst z.B. nach Doppelklick und anschließendem Enter in der Zelle das Format geändert. Bis dahin wird es weiterhin als Text angesehen.
Gruß,
steve1da
AW: alternative zu Sverweis
09.08.2016 07:35:22
Annette
Hallo stevia
das es ein Problem mit der Formatirung sein muss istmir schon klar, aber alles hilft nichts.
Ich habe ich der eigentlichen Tabelle bereits die entsprechende Spalte mit 1 multipliziert und trotzdem immer das selbe Ergebnis.
Mein Formal im Moment: =SVERWEIS(C6;Mitgliedsdaten!$A$1:$E$2000;3;WAHR) es kommt 'NV
wenn ich änder auf =SVERWEIS(C6;Mitgliedsdaten!$B$1:$B$2000;3;WAHR) kommt #Bezug
C6 ist mein Eingabefeld zb. 1101
Spalte B auf dem anderen Blatt enthällt: 1101
ausgegeben werden soll: Information aus Spalte C zb. Probename
danke im vorrqaus
Annette
Anzeige
AW: alternative zu Sverweis
09.08.2016 07:41:06
SF
Hola,
dann ist der Inhalt von C6 so nicht in A1 bis A2000 in der anderen Tabelle enthalten.
Du schreibst Spalte B enthält, suchst aber in Spalte A. Der Sverweis sucht immer in der ersten Spalte der angegebenen Suchmatrix.
Dein 2. Versuch sucht in Spalte B und soll den Eintrag der 3. Spalte der Suchmatrix ausgeben. Deine Suchmatrix hat aber nur eine Spalte. Versuch es mal so:
=SVERWEIS(C6;Mitgliedsdaten!$B$1:$E$2000;3;FALSCH)
Hier kannst du vieles zum Sverweis nachlesen.
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: alternative zu Sverweis
09.08.2016 07:48:50
Annette
danke danke der Tag ist schon gerettet
Annette

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige