Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wenn -> Dann mit Liste?
09.08.2016 08:41:53
tedris
Hallo Zusammen,
ich möchte für einen Produktkonfigurator Auswahlmöglichkeiten "freischalten" und "sperren" je nach Auswahl eines Basisproduktes. Ich weiß nicht ob es dafür einen simplen Befehl in Excel gibt, nach dem Motto "Wenn ja dann Liste A1:A3, sonst liste A1:A1" beispielsweise
Als Beispiel habe ich eine Excel-Datei hochgeladen. Im Blatt "Auswahl" soll die Auswahl getätigt werden, die Auswahlmöglichkeiten der Liste sind im Blatt "Daten" angelegt.
https://www.herber.de/bbs/user/107487.xlsx
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit dynamisch abhängiger Datengültigkeit ...
09.08.2016 08:50:51
...
Hallo,
... kombiniert mit bedingter Formatierung wäre das schon möglich. Allerdings ist für mich momentan die Abhängigkeit des Part B und C von Part A aus Deinen bisherigen Angaben nicht wirklich erkennbar.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit dynamisch abhängiger Datengültigkeit ...
09.08.2016 09:00:17
tedris
Ich hab es nun selbst hinbekommen.
Für diejenigen die es interessiert:
Verschiedene Bereiche mit Namen definiert (Bereich für ja: A1:A3 bspw, für nein nur A1)
in der Datenprüfung dann abgefragt ob ja, bzw nein steht mit =WENN(G16="ja";NameBereichfürJA;ameBereichfürNEIN)
Danke trotzdem!
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige