Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen Dropdown-bedingt ausblenden

Zeilen Dropdown-bedingt ausblenden
09.08.2016 13:11:14
Lissci
Hallo Zusammen,
mein kleines (großes) Problem lautet wie folgt:
Ich habe eine Dropdownliste in der Zelle B6 hier kann man wählen zwischen 1,2,3 oder 4.
Je nachdem was ausgewählt wird, sollen bestimmte Zeilen(von 10 bis 200) ausgeblendet bzw. eingeblendet sein.
In der Spalte A ab Zeile 10 sind die Zahlen 1 bis 4 ebenfalls vergeben. Wenn also in B6 auf 1 gestellt wird, sollen Zeilen, die 2,3 oder 4 beinhalten ausgeblendet werden.
Wenn auf 2 gestellt wird, sollen Zeilen die 3 und 4 beinhalten ausgeblendet werden (1 und 2 bleiben eingeblendet).
Bei 3 sollen nur Zeilen mit 4 ausgeblendet werden, bei 4 sollen alle Zeilen angezeigt werden.
Hier mal ein kleinder Ausschnitt aus der Tabelle.
Level Aufgabe Schulung
1 Aufgabe 1 Schulung 1
2 Aufgabe 2 Schulung 2
2 Aufgabe 3 Schulung 3
3 Aufgabe 1 Schulung 4
4 Aufgabe 2 Schulung 8
Und falls das noch machbar ist sollen die Zeilen 9,25,36,52,68,84 und 96 nie ausgeblendet werden ..
Ich hoffe ich habe es soweit verständlich erklärt und bedanke mich jetzt schonmal für alle Antworten :)
Viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige