Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten in Formular ausgeben
09.08.2016 15:59:30
Manuel
Hallo!
Ich habe eine sehr knifflige Aufgabe zu bewältigen:
Zelle A1:D10 enthalten Datumsangaben wobei manche dasselbe Datum enthalten.
Kann man mit einem vb code die ganzen Zeilen welche in irgendeiner Spalte ein bestimmtes Datum enthalten (vorherige Eingabe in einem Formular) in einem Formular ausgeben und anzeigen?
Ist das generell möglich?
Vielen Dank!!!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Formular ausgeben
09.08.2016 16:26:19
Hajo_Zi
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original.

AW: Daten in Formular ausgeben
09.08.2016 16:35:45
Manuel
Ich weiss nicht genau was du damit meinst aber nochmals zu erklärung:
Es sollte ein filter angewendet werden der alle zeilen in dem ein bestimmtes datum vorkommt anzeigt, aber eben nicht in der original tabelle sondern in einem formular oder evtl auch in einer anderen tabelle...
AW: Daten in Formular ausgeben
09.08.2016 16:37:04
Hajo_Zi
gut ich hatte ja schon eindeutig geschrieben das ich nichts nachbaue. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Daten in Formular ausgeben
09.08.2016 16:46:53
Bastian
Das bedeutet du musst eine Beispieldatei Hochladen =D sonst wird dir keiner Helfen =D
AW: Daten in Formular ausgeben
09.08.2016 18:47:15
Manuel
..ok danke, das wusste ich nicht! Muss ich morgen machen, da bin ich wieder an meinem Arbeitsplatz. Danke inzwischen!
AW: Daten in Formular ausgeben
09.08.2016 20:05:02
Werner
Hallo Manuel,
das geht mit einer Formel in einer Hilfsspalte (die du ja bei Bedarf ausblenden kannst) und dem Spezialfilter.
Für meinen Test habe ich die Spalte E genommen. Das Datum das du herausfiltern willst schreibst du in eine Zelle - bei meinem Versuch Zelle G1.
Folgende Formel in E1 und bis E10 Kopieren.
=WENN(ZÄHLENWENN(A1:D1;$G$1)>0;1;0)
Jetzt den Spezialfilter auf deinen Datenbereich, Hilfsspalte E nach 1 filtern. Als Ausgabebereich kannst du ja ein anderes Tabellenblatt wählen.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Daten in Formular ausgeben
10.08.2016 14:18:33
Bastian
Hey Manu
Einfach in die Userform1
GRuß Basti

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim WS1 As Worksheet
Set WS1 = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
WS1.Range("$B$3:$C$7").AutoFilter Field:=1, Criteria1:="1"
Call Cop
WS1.ShowAllData
Unload Me
End Sub
Sub Cop()
Dim WS1 As Worksheet
Dim WSF As Worksheet
Set WS1 = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
Set WSF = Worksheets.Add(after:=Worksheets(Worksheets.Count))
WSF.Name = "Formular" & TextBox1.Text & "-" & Worksheets.Count
WS1.UsedRange.Copy
WSF.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
WSF.UsedRange.NumberFormat = "m/d/yyyy"
WSF.Select
End Sub

Anzeige
AW: Daten in Formular ausgeben
11.08.2016 09:05:48
Manuel
Hi Basti! Sensationell! Herzlichen Dank!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige