Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen vor überschreiben schützen.

Zellen vor überschreiben schützen.
09.08.2016 19:44:19
Spenski
Hallo
Über den Blattschutz habe ich alle Zellen außer A7:A253 zum auswählen gesperrt.
A7:A253 sind anwählbar und ich starte über Doppelklick ein Makro was den Zelleninhalt der ausgewählten Zeile benötigt. Das funktioniert auch soweit.
Jetzt möchte ich die Zellen A7:A253 aber vor Veränderungen schützen. kann mir jemand dabei helfen?
Das Tabellenblatt heißt "Begegnungen"
Danke fürs lesen
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen vor überschreiben schützen.
10.08.2016 01:56:40
Piet
Hallo
im Makro kann man din Blattschutz freigeben oder sperren, hier -ohne- Passwort. Es funktioniert.
Will man Zellen in die neue Werte oder Formeln gekommen sind schützen muss man den ZellBereich
mit Locked = True schützen. Der Schutz ist nur wirksam wenn das Blatt auf Protect gesetzt wurde.
Einfach damit mal ein bisschen spielen und selbst ausprobieren was man davon brauchen kann.
mfg Piet
Sub Blattschutz()
ActiveSheet.Unprotect
'Zellenschutz aktivieren
Range("xx").Locked = True
ActiveSheet.Protect
End Sub

12.08.2016 18:17:00
Spenski
Anzeige

258 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige