Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Werte in Zeile nebeneinander ausgeben

Mehrere Werte in Zeile nebeneinander ausgeben
11.08.2016 10:36:50
Tobias
Hallo,
ich habe mehrere Werte in einer Zeile (siehe Bsp. A bis E) und möchte diese zusammenfassen (siehe XYZ) und daneben darstellen. In den Zeile kommen aber auch leere Zellen vor, welche nicht ausgegeben werden sollen.
Bsp.:
_____A__B__C__D__E__-__X__Y__Z
1____1______5________-__1__5
2_______9__2_________-__9__2
3______________2_____-__2
5.___2__5______7_____-__2__5__7
Beschreibung: Suche je Zeile die nicht leer ist die jeweiligen Zahlen und schreibe sie nebeneinander in jeweils eine Zelle. Bitte ohne VBA und Pivot.
Hoffe jemand kann helfen - danke und Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Werte in Zeile nebeneinander ausgeben
11.08.2016 10:40:43
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($A1:$E1;AGGREGAT(15;6;SPALTE($A:$E)/($A1:$E1"");SPALTE(A1)));"")
nach rechts und nach unten kopieren.
Gruß,
steve1da
AW: Mehrere Werte in Zeile nebeneinander ausgeben
11.08.2016 10:54:32
Tobias
Danke für die schnelle Antwort - funktioniert!
AW: Mehrere Werte in Zeile nebeneinander ausgeben
11.08.2016 11:13:12
Tobias
Leider konnte ich die Formel nicht anpassen. Die angegebene Formel funktioniert zwar super aber wenn ich sie anpasse auf meine Felder (habe mehr Zellen und Zeilen) dann kommt nichts. Meine angepasste Formel ist:
=WENNFEHLER(INDEX($Y19:$BU19;AGGREGAT(15;6;SPALTE($Y:$BU)/($Y19:$BU19"");SPALTE(Y19)));"")
Liegt es an den Zahlen 15;6?
Danke und sorry für die erneute Frage
Anzeige
AW: Mehrere Werte in Zeile nebeneinander ausgeben
11.08.2016 11:31:39
SF
Hola,
das liegt zum Einen an dem Bereich SPALTE($Y:$BU). Dein jetziger Suchbereich umfasst 49 Spalten. Dies muss in der Formel angebeben werden, aber in der Form, dass er 49 Spalten prüft, angefangen mit 1. Spalte (A1) entspricht 1, Spalte(AW1) entspricht 49.
Zum Anderen soll in der ersten Zelle der 1. gefundene Wert ausgegeben werden, daneben der 2. usw. Das hatte ich mit Spalte(A1) am Ende definiert. Das zählt beim ziehen nach rechts einen Zähler hoch. Hier muss also Spalte(A1) stehen.
=WENNFEHLER(INDEX($Y19:$BU19;AGGREGAT(15;6;SPALTE($A:$AW)/($Y19:$BU19"");SPALTE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: zu INDEX() und AGGREGAT() ...
11.08.2016 12:41:49
...
Hallo Tobias,
... vielleicht so:
=WENNFEHLER(INDEX(19:19;AGGREGAT(15;6;SPALTE($Y19:$BU19)/($Y19:$BU19"");SPALTE(A1)));"")
für Dich evtl. verständlicher?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zu INDEX() und AGGREGAT() ...
11.08.2016 18:59:06
Tobias
Jetzt hat es richtig funktioniert - vielen Dank an Euch! :-) Mit so einem langen "String" muss ich erst mal umgehen lernen. Daher bin ich sehr froh für die schnelle und gute Antwort - so bleibt auch der Spaß an Excel erhalten, also danke nochmal!
AW: dann Dir weiterhin Spaß mit Excel owT
16.08.2016 11:47:19
...
Gruß Werner
.. , - ...

135 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige