Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Formelsuche

Hilfe bei Formelsuche
11.08.2016 22:05:19
Felix
Hallo liebes Forum,
ich stehe vor dem Problem eine Formel zu kreieren, stehe aber leider momentan etwas auf dem Schlauch.
Es handelt sich um die Berechnung für die Performance eines Wertpapierdepots.
Wie ihr sehen könnt, habe ich bereits eine Formel entwickelt, die die monatliche Entwicklung abbildet. Es muss hier mit dem Mittelwert gearbeitet werde, um das eingesetzte Kapital bestmöglich zu gewichten. Ohne den Mittelwert ist die Performance (wie aktuell noch dargestellt) nur eine Betrachtung der letzten beiden Monate und daher etwas ungenau.
MITTELWERT(INDIREKT("B10:B"&K10)) mit dieser Formel kann ich zwar den aktuellen Monat ausrechnen, möchte dies aber natürlich nicht jeden Monat händisch anpassen müssen. Es ändert sich ja durch den neuen Depotentbestand zum Ende eines jeden Monats (und auch für die vergangen Monate) jeweils der Mittelwert. Stand jetzt müsste ich rückwirkend ab Januar 2016 jeden Monat einzeln berechnen...
Endziel ist es: EIne Zahl zu haben. die die Performance des Depots für das laufende Jahr ausgibt.
https://www.dropbox.com/s/chd5wtp1jzdsq5o/Bildschirmfoto.jpg?dl=0
Bei Fragen bitte bitte Fragen.. Ist recht kompliziert zu beschreiben. Ich freue mich über jeden Hinweis oder jede Idee.
P.S. Das Hochladen einer Datei gestaltete sich etwas schwierig.. Deshalb der Dropbox link.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Formelsuche
11.08.2016 22:15:06
SF
Hola,
und warum lädst du die Datei nicht in die Dropbox?
Gruß,
steve1da
AW: Hilfe bei Formelsuche
11.08.2016 22:21:33
Felix
https://www.dropbox.com/s/g0a61oes5twot55/Vola1.xlsx?dl=0
Ist drin :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige