Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

englisches Zahlenformat umwandeln

englisches Zahlenformat umwandeln
12.08.2016 09:51:52
Hans
Problem:
Dies ist sicher kein "klassisches" Excel Problem, doch vielleicht kennt jemand die Lösung. :-)
Ich importiere bei Google Docs in eine Zelle einer EXCEL-Datei Währungsbeträge oder Zahlen, die nach dem englischen Format formatiert wurden. Diese Zahlen werden in der gleichen Zelle fortlaufend durch einen ständigen Datenabruf aktualisiert.
Englisch: 10,234.56 Euro Dezimalstelle mit einem "."
Deutsch: 10.234,56 Euro Dezimalstelle mit einem ","
Wenn ich diese (englischen) Zahlen weiterverarbeiten möchte, dann geht das nicht. Gibt es eine Automatik (Formel etc.), mit der sich diese Zahlen in ein anderes Format (deutsch) verändern lassen.
vielen Dank und schönes Wochenende
Hans E.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=--WECHSELN(WECHSELN(A1;",";"");".";",") owT
12.08.2016 10:15:50
Rudi
AW: wahrscheinlich noch ein weiteres WECHSELN()...
12.08.2016 12:26:17
...
Hallo Hans,
... denn so wie Du geschrieben hast, ist steht ja neben dem Wert ja auch "EURO" mit in der Zelle.
Dann =WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;"EURO";"");",";"");".";",")*1 und der Zelle das EUR -Währungsformat zuweisen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige