Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Pivot

Excel-Pivot
12.08.2016 12:40:28
Christian
Hallo Liebe Gemeinde,
mal eine Frage.
Ein Pivot zeigt generell als Gesamtergebnis immer die Werte der einzelnen Rubrik an.
Sprich den gesamten Wert aus unterschiedlichen Spalten. Nun meine Frage, an euch
Spalte A B c
2 1 50%
3 2 66,66%
4 3 75%
5 4 80%
Gesamt: 14 10 67,92% Mittelwert
Wie kann ich es erreichen das im Gesamtergebnis bei der Pivot auch in diesem Feld der Prozentsatz der Ergebniss von A & B steht und nicht das Ergebnis aus C oder der Mittelwert?
Danke für eure kurzfristige Hilfe und euch allen ein schönes Wochenende.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Pivot
12.08.2016 13:07:06
Rudi
Hallo,
indem du anstatt der in der Tabelle errechneten %e ein berechnetes Feld (=B/A) in die Pivot einfügst.
Gruß
Rudi
AW: Excel-Pivot
12.08.2016 13:27:25
Christian
Hallo Rudi,
vielleicht verstehe ich dich falsch aber in einer Pivot kann man in dem Bereich Gesamtergebniss das Feld nicht verändern außer über die Wertfeldeinstellung.
Wie änderst du das Feld in der Pivot?
Danke und Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige