Hallo zusammen !!
Ich stehe mal wieder vor einer Excelaufgabe und bräuchte Hilfe.
Im Anhang befindet sich eine Tabelle.
In der Tabelle soll folgendes passieren:
In unserem Meeting schauen wir nur auf die Entwicklung von Heute, letzter Werktag und nächster Werktag.
Es handelt sich Grundsätzlich um Werktage die betrachtet werden.
Sollte ich die Tabelle also am Wochenende öffnen, darf keine Funktion automatisch starten.
Wenn ich der Erste bin, welcher die Tabelle öffnet, soll beim öffnen geprüft werden ob es ein tabellenblatt mit dem zuletzt aktuellen Werktag und den nächst folgenden Werktag vorhanden ist. Ist eines von beiden nicht vorhanden, wird dies erstellt.
Das dritte Blatt ist schreibgeschützt für einen Tag zu Ansicht.
Alle älteren Tabellenblätter (Bis auf das Vorlagenblatt) sollen beim öffnen gelöscht werden.
Es befinden sich im Modul1 bereits die Funktion für den Werktag und das Durchsuchen nach dem Tabellenblatt mit aktuellem Datum. (Wenn nicht vorhanden wird dies erstellt)
Tja, wie bekomme ich das Ganze nun unter einem Hut?!
Anbei die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/107592.xlsm