Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#NV wird ausgegeben und angezeigt

#NV wird ausgegeben und angezeigt
14.08.2016 16:46:18
Martin
Liebes Forum !
Habe ein Rechnungsformular erstellt, dass wahlweise über eine Dropdownliste (J26) Ust. ausweist oder nicht und mit bedingter Formatierung in Zellen gearbeitet.
J26 = leer: mit und ohne Artikelnummer, wird alles, wie gewünscht angezeigt.
Keine Einträge sichtbar !
J26 = Ust. / %, ohne Art.-Nr. wird #NV ausgegeben und angezeigt !
Habe schon verschiedene Formeln rechiert, neu zusammengesetz und bin erfolglos geblieben.
Es hapert dann wohl doch an meinen Excel-Kenntnissen, diverse Formeln zusammzubauen.
Über euere Hilfe wäre ich sehr dankbar !
Danke im Voraus, Martin
PS: https://www.herber.de/bbs/user/107613.xlsx

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV wird ausgegeben und angezeigt
14.08.2016 16:48:40
Hajo_Zi
wo ist nun die Zelle mit #NV?
arbeite mit Wennfehler().

AW: #NV wird ausgegeben und angezeigt
14.08.2016 16:48:41
Hajo_Zi
wo ist nun die Zelle mit #NV?
arbeite mit Wennfehler().

AW: einfach z.B. mit einem zusätzliches WENN() ...
14.08.2016 16:53:21
...
Hallo Martin,
... in J28: =WENN(C28="";"";WENN($J$26="Ust. / %";SVERWEIS(C28;'Leistungs-Tabelle'!$B$6:$AB$8;22);"")) und in K28: =WENN(IC28="";"";(I28/100)*J28) und beide nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: einfach z.B. mit einem zusätzliches WENN() ...
14.08.2016 17:45:30
Martin
Hallo Werner,
vielen Dank für die prompte Antwort. Aber jetzt funktioniert noch weniger, wie vorher.
Wähle ich in J26 die Ust./% aus funktoniert es einwandfrei, so wie vorher bei der Auswahl = leer.
Die Auswahl ist leer zeigt jetzt #Wert an.
Egal bei welcher Auswahl in J26, soll mit Art.-Nr. die korrekte Berechnung durchgeführt werden.
In https://www.herber.de/bbs/user/107613.xlsx geht das auch.
Ausschließlich bei der Wahl Ust./% in J26 wird in J28 und absteigend, folgend., #NV ausgewiesen, da eine Art.-Nr. fehlt
(s. https://www.herber.de/bbs/user/107614.xlsx).
Erscheint an dieser Stelle eine 0, wäre mir bei meinem Problem geholfen.
VG, Martin
Anzeige
AW: einfach z.B. mit einem zusätzliches WENN() ...
14.08.2016 17:52:28
Martin
Hallo Werner,
vielen Dank für die prompte Antwort. Aber jetzt funktioniert noch weniger, wie vorher.
Wähle ich in J26 die Ust./% aus funktoniert es einwandfrei, so wie vorher bei der Auswahl = leer.
Die Auswahl ist leer zeigt jetzt #Wert an.
Egal bei welcher Auswahl in J26, soll mit Art.-Nr. die korrekte Berechnung durchgeführt werden.
In https://www.herber.de/bbs/user/107613.xlsx geht das auch.
Ausschließlich bei der Wahl Ust./% in J26 wird in J28 und absteigend, folgend., #NV ausgewiesen, da eine Art.-Nr. fehlt
(s. https://www.herber.de/bbs/user/107614.xlsx).
Erscheint an dieser Stelle eine 0, wäre mir bei meinem Problem geholfen.
VG, Martin
Anzeige
AW: Formelvorschlag ist noch nicht eingesetzt ...
14.08.2016 18:47:31
...
Hallo Martin,
... jedenfalls kann ich den auch nicht in Deiner neu eingestellten Datei finden.
Also in J28: =WENN(C28="";"";WENN($J$26="Ust. / %";SVERWEIS(C28;'Leistungs-Tabelle'!$B$6:$AB$8;22);""))
und K28 korrigiere ich (für den Fall, dass in J26 keine Auswahl getroffen wurde aber Daten in entsprechender Zeile in Spalte C und I stehen auf: =WENN((C28="")+(J28="");"";(I28/100)*J28)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: einfach z.B. mit einem zusätzliches WENN() ...
14.08.2016 19:09:40
Werner
Hallo Martin,
den Vorschlag von HaJo bzgl. WENNFEHLER hast du auch nicht versucht/umgesetzt.
In J28:=WENNFEHLER(WENN($J$26="Ust. / %";SVERWEIS(C28;'Leistungs-Tabelle'!$B$6:$AB$8;22);"");"")
In K28:=WENNFEHLER(WENN(ISTLEER($J$26);"";(I28/100)*J28);"")
WENNFEHLER gibt es erst ab Excel 2007. Du gibst als Version 2003 an hast aber in beiden hochgeladene Dateien bereits Formeln mit WENNFEHLER in Verwendung. Sicher, dass du Excel 2003 verwendest?
Gruß Werner
Anzeige
AW: einfach z.B. mit einem zusätzliches WENN() ...
14.08.2016 19:46:53
Martin
Hallo Werner und Werner,
schande über mein Haupt. Ich habe vorhin gar nichts mehr kapiert!
Und ja, tatsächlich ist es EXCEL 2007 (schäm!).
Ich werde mich jetzt mal mit euren Formeln beschäftigen.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
VG, Martin (Anfänger)
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T
15.08.2016 10:27:11
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige