Mitarbeiter Anwesenheitsplan
15.08.2016 09:13:32
Patrick
ich habe mir selbst eine Aufgabe geschaffen, die ich nicht zu meiner Zufriedenheit lösen kann. Eigentlich will ich ohne VBA einen Mitarbeiter-Anwesenheitsplan erstellen und daraus eine Übersicht extrahieren.
Die Datei habe ich hochgeladen. Hier die Beschreibung:
Im ersten Block (Spalten A bis L) trägt jeder Mitarbeiter zum entsprechenden Tag ein Kürzel ein (U für Urlaub, G für Gleittag, usw.). Der Plan soll in Zukunft rollierend 24 Monate in die Zukunft reichen. Über Autofilter und Teilsumme oder Aggregat (oder von mir aus auch Pivot-Tabelle) kann ich mir die Gesamt-Übersicht übers Jahr erstellen, auch wenn ich es hier noch mit Zählenwenn gemacht habe (ich habe im Beispiel auch nur das laufende Jahr abgebildet).
Jetzt würde ich aber gerne im zweiten umrandeten Block (N4:Z15) die genommenen Urlaubstage pro Monat anzeigen lassen. Klar könnte ich hier auch wieder Zählenwenn benutzen und den Bereich Monat für Monat einzeln angeben. Aber eigentlich würde ich gerne die Daten (gelb hinterlegt) ändern und damit dynamisch die Tabelle füllen lassen.
Dazu fehlt mir einfach die zündende Idee.
Habt ihr eine? Dann gerne raus damit.
https://www.herber.de/bbs/user/107623.xlsx
Danke.