Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Solver Nebenbedingung

Solver Nebenbedingung
15.08.2016 18:10:57
Frank
Hallo an Alle,
ich nutze via VBA den Solver. Dabei definiere ich zwei Nebenbedingungen.
Der Wert in einer bestimmten Zelle darf nicht kleiner als 0,27 bzw. größer als 2 sein.
Schaue ich mir anschließend die gesetzten Nebenbedingungen im Solver an, so sehe ich das er die obere Grenze nämlich 2 richtig gesetzt hat. Bei der unteren Schranke ist anstatt der 0,27 eine 27 zu lesen.
Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Vielen Dank und viele Grüße
Frnak

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver Nebenbedingung
16.08.2016 02:05:45
fcs
Hallo Frank,
versuche es im Code mal mit 0.27 statt 0,27
Dezimalzahlen muüssen in Makros meistens im US-Format mit Punkt als Dezimalzeichen angegben werden.
Gruß
Franz
AW: Solver Nebenbedingung
16.08.2016 10:00:38
Frank
Hallo Franz
vielen Dank für deine Antwort. Hätte ich vielleicht hinschreiben sollen... Ich habe im Code 0.27 stehen, sonst würde das Makro nicht ausführbar sein.
Wie könnte man das Problem umgehen?
Userbild
Vielen Dank und viele Grüße
Frank
AW: Solver Nebenbedingung
18.08.2016 22:32:21
fcs
Hallo Frank,
setze den Formla-text in Anführungszeichen.
... formulaText:="0,27"
Zumindest bei Aufzeichnung per Makro-Rekorder wird als Dezimalzeichen ein "Komma" eingefügt. Muss aber nicht unbedingt stimmen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige