Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zelle hochzählen ohne speichern

Excel Zelle hochzählen ohne speichern
16.08.2016 09:05:15
Jef
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es möglich ist, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe eine Excel Datei, die in einer Zelle um 1 hochzählen soll (beim öffnen oder beim speichern unter), wobei die Datei schreibgeschützt bleibt/ist. Nun wird die Datei nur unter anderem Namen gespeichert, welche ich auch bereits über eine Makro vorgegeben habe.
Das Problem: Die Zelle zählt nicht hoch, ohne dass ich die "Hauptdatei" neu speichere.
Gibt es eine Möglichkeit Die Zelle hochzählen zu lassen, ohne dass die Datei gespeichert werden muss. Bspw. über die Anzahl der gespeichert unter, oder die Anzahl der Dateien in einem Ordner?
Makro bisher:
Sub Save_As()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="\\XXXX\xxxx\13 Reklamation\Reklamationen mit ID\" & "Rek ID " & Range("F5").Value & " BestNr " & Range("F4") & ".xls"
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
With Sheets("Reklamationsmanagement PC")
.Range("F5") = .Range("F5") + 1
End With
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zelle hochzählen ohne speichern
16.08.2016 10:35:33
Armin
Hallo,
wenn die aktuelle Zahl nicht im Sheet gespeichert werden soll, kannst Du die Zahl nur extern speichern!
Zum Beispiel in einer Textdatei.
Gruß Armin
AW: Excel Zelle hochzählen ohne speichern
16.08.2016 13:27:53
Jef
Danke Armin,
eine Lösung durch das Zählen von Dateien oder sonstigem hast du sonst nicht?
Oder gibt es eine Möglichkeit die Zahlen extern zu speichern und wieder Rückwärts darauf zuzugreifen und damit hochzuzählen.
Ich denke dabei an eine excel Datei die sagt A1 = 1 A2 = 2 also in der anderen excel Datei wird dann gesehen a3 = "" also 3 usw.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige